Das neue AMS 2 Pro empfiehlt sich im Moment noch nicht zum Kauf. Die Software des X1E kann die Heizung nicht ansteuern. Das Update steht noch aus. Unser Gerät funktioniert bereits nicht mehr und zieht das Filament nicht mehr auf die ganze Länge. Das Problem haben bereits verschiedene Kunden, wie eine Rückfrage beim Lieferanten ergeben hat.
3D-Drucken, den Anschluss nicht verpassen
-
-
Was ist eine Zür?
Das bedeutet, dass nur Zürcher eine Tür vermissen.
Ich weiss nicht wieso, dass so viele Touristen auf die Idee kommen, als Gäste in fremden Seilbahnkabinen in Kunststofffenstern ihre "Kunstwerke" zu hinterlassen
. Beim Bauenberg fährt die Seilbahn über höchst interessante landschaftliche Perspektiven, welche nicht mal der Gipfel bieten kann. Speziell das Abendrot gäbe was her. Da fragte ich mal den Seilbahnbetreiber, ob man ausnahmsweise nicht mal die Türe weglassen könnte, ich würde ihm dabei helfen, sie abzumontieren. Er schaute mich an, als sei ich aus einer Haft- oder Irrenanstalt entflohen.Roger, das sind so typische Kindheitserinnerungen aus den späten 1960-er Jahren um 1968-1972 herum. Die RIGI Seilbahn Gondel war damals sehr bekannt und ein FCW Weihnacht-Verkaufsschlager. Schön dass die auf Eurer Wache noch fahren darf

Gruss
Hermann
-
Dass die Kunden den Langzeittest machen müssen finde ich eine (vielverbreitete) Sauerei.
-
Wer mit Pet-G druckt und Stützen benötigt, kann diese ganz einfach entfernen und sauber abtrennen in dem er zwischen Stützen und Trennstellen zwei Layer PLA druckt. Ich habe noch nie eine so saubere und einfache Trennung von Stützen vom eigentlichen Bauteil gesehen.
-