6. MoBa-Forum-Exkursion vom 18.08.2018 - Besichtigung Kernkraftwerk Gösgen

  • Hallo Röbi, danke für's organisieren, für uns beide würde ich gerne Kalbscordon bleu ordern, ohne Vorspeise.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hallo Röbi,

    Ich bestelle das Cordon Bleu vom Schwein und einen gemischten Salat als Vorspeise.

    Herzlichen Dank.


    Gruss Kevin

    Gruess Kevin

  • Hoi Röbi


    Einen Burger hatte ich in der Schmiedstube noch nie. Ich bestelle hiermit den Burger! Vorspeise brauche ich keine.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Hoi Röbi

    Ich habe mich schwer entscheiden können. Hier nun meine Bestellung:


    Vorspeise: Grüner Salat

    Hauptgang: Ravioli


    Herzlichen Dank

    Susann

  • Hoi Röbi


    Vielen Dank für die Organisation. Als langjähriger KKG Mitarbeiter ( Pensionär) und noch KKG Mitarbeiterin ( Cornelia) werden wir nur bei der Begrüssung und dem Nachtessen dabei sein.

    Für Cornelia bitte ein Blattsalat und ein Cordon Bleu vom Schwein.

    Für Harald bitte ein Blattsalat und ein Cordon Bleu vom Schwein.


    Freundliche Grüsse


    Harald und Cornelia.

  • Hallo zusammen


    Sorry, wenn ich mich da einmische, aber aus eigener Erfahrung gilt es ein eventuelles Missverständnis zu vermeiden.


    @Harald und Cornelia: Könnte es sein, dass Cornelia nicht eher ein Cordon bleu vom Kalb möchte? Sonst hättest Du vermutlich nicht zweimal dasselbe geschrieben?


    Bitte ignoriert meine Einmischung, wenn ich komplett falsch liege. Meine Frau isst nämlich nur Kalbfleisch...


    Herzliche Grüsse und viel Spass bei der Besichtigung

    Rossi

  • Hier noch unsere Meldung (für Ernst und mich): 2 x bunter Blattsalat und 2 x Schweins Gordon-Pneu (natürlich nicht 2 x 2 sondern nur je 1 x ....:D:D)


    Vielen Dank!

    Gruss


    Roland

  • Hallo Rossi


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Es hat schon seine Richtigkeit, was ich geschrieben habe.

    Ich wollte verhindern, dass ich nur ein halbes Cordon Bleu bekomme.:):phat::thumbsup:.


    Freundliche Grüsse


    Harald

  • Hallo Harald


    Dann ist ja gut. Nicht dass der Haussegen dann schief hängt...


    Herzliche Grüsse

    Rossi

  • Hoi Röbi

    Danke für`s organisieren.

    Gerne bestellen wir

    1x gemischten Salat an Hausdressing und erfrischende Kräuterravioli

    1x gemischten Salat an Hausdressing und Kalbs Cordon Bleu

    wir freuen uns sehr


    Herzliche Grüsse Andy und Petra

  • Salü Röbi,


    Ich nehme gerne den Sommersalat zur Vorspeise, sowie das Rindsentrêcote.


    Besten Dank für Deine Organisation




    Gruess Pascal

    Iss so viel Honig wie der schwarze Bär, dann wirst Du auch so stark wie er! ^^

  • Vielen Dank an euch für die prompte Bestellung des Menüs. Ich leite das jetzt an die Schmiedstube Niedergösgen weiter und rechne damit, dass wir dann speditiv bedient werden.


    Denkt daran, dass die Besichtigung am nächsten Samstag um 13:30 beginnt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr um etwa 13:15 dort sein könntet, damit wir mit der gegenseitigen Begrüssung fertig sind, wenn die Führung um 13:30 beginnt. Parkplätze soll es beim Besucherpavillon in ausreichender Zahl zur Verfügung haben.


    Bitte vergesst nicht, einen amtlichen Ausweis mitzubringen!


    Ich freue mich sehr auf die Besichtigung, die sicher hochinteressant sein wird.


    Edit: Hinweis auf amtlichen Ausweis zugefügt.

  • Falls jemand mit dem ÖV aus Zürich anreist. Unten der Fahrplan und der Weg zum Kraftwerk.






    Welcher Fussweg ist besser? Der von Däniken oder der Niedergösgen Kraftwerk?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin

    Hallo Röbi

    Hallo Teilnehmer


    Erwin die Anreise über Däniken ist zu empfehlen. Wir holen dich am Bahnhof Däniken, Gleis 1, 12.46 Uhr ab.

    Weitere Interessierte können sich bei mir melden.

    Auch die Verschiebung vom KKG ins Restaurant und zurück zum Bahnhof können wir anbieten.


    Mit freundlichen Grüssen

    Harald und Cornelia

  • Hallo Harald


    Das ist aber nett, vielen Dank für das Angebot.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Harald


    Danke für das Angebot, wenn es möglich ist würde ich mich gerne Erwin anschliessen und mitfahren.


    Beat

  • Hallo Beat


    Natürlich gilt das für alle Teilnehmer. Bitte mir melden , dass ich weiss wer am Transfer teilnehmen möchte.


    Gruss Harald