6. MoBa-Forum-Exkursion vom 18.08.2018 - Besichtigung Kernkraftwerk Gösgen

  • Liebe Kollegen und Kolleginnen

    Wie ich sehe, ist das Auto von Harald genau voll. Ich komme von Winterthur ebenfalls mit einem "Schlitten". Wenn Lust und Bedarf besteht, bin ich auch um 12:45 am Bahnhof Däniken. Ich müsste es einfach vorher zu wissen bekommen, sonst fahre ich direkt auf den KKW Parkplatz.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Oski


    Cornelia hat auch ein Auto und wenn unsere 2 Autos nicht reichen können wir gut 2 x oder mehr fahren. Auch Teilnehmer aus dem Westen können sich melden.


    Gruss Harald

  • Bei Bedarf kann ich gerne auch mit Erwin`s Auto (sein Zitat 2014: "ich komme mit der O-Klasse") kommen. Z.B. Bhf Däniken, Zugankunft 12.45 Uhr.

    Da haben 3 Mitfahrer bequem u. 4 Leute etwas enger, gut Platz.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Ich wäre auch am 12:46 am Bhf Däniken. Falls es irgendwo noch Platz hätte in einem Auto, sonst ist es nicht weiter dragisch, ein kurzer Fussmarsch schadet nie.

    Gruess Kevin

  • Hallo Kevin


    Der Fussmarsch ist zirka 20 Minuten. Du hast sicher Platz. Spare deine Energie für den Rundgang.


    Gruss Harald

  • Hallo liebende Fahrende...

    Vielen Dank für eure Angebote.

    Ich wäre durchaus auch an einer Transportmöglichkeit interessiert.

    Gruss Matthias

  • Hallo Matthias


    Schreib mir wann du im Bahnhof Däniken ankommst und du wirst abgeholt.


    Gruss Harald

    Hallo Harald

    In der Zwischenzeit hab ich bereits eine Lösung gefunden.

    Vielen Dank.

    Gruss Matthias

  • Hallo zusammen

    Wer aus der Region Sempach/Sursee anreist könnte auch bei mir mitfahren. 1 Sitzplatz im Auto hätte ich frei.

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Hallo liebe Organisatoren wir würden auch mit dem Zug anreisen. Hat jemand für meine bessere Hälfte einen Sitzplatz im Auto übrig? Ich nehm auch im Kofferraum platz wenn es sein muss. Im Zwinger aus Senf. :D

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hallo Eric,

    Du und Deine Freundin kann gerne mit mir mitfahren, wenn ihr möchtet. Es hat geheissen, 12.15 Uhr Bhf Däniken.

    Wenn Du unbedingt im Kofferraum reisen willst, haben auch noch 2-3 weitere Forumisten platz (im Auto, nicht mehr im Kofferaum, dort nur 1 Person)

    Ich gehe davon aus, dass Dich Deine Freundin auch wieder heraus lassen wird, und dass die 50 jährige Mercedes-Hydraulik funktionieren wird.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann


    Bist du sicher, dass es irgendwo geheissen hat 12.15 Uhr Bahnhof Däniken?

    Röbi schreibt 13.15 Uhr Kernkraftwerk Gösgen-Däniken.

    Cornelia und ich stehen mit 2 Autos um 12.40 Uhr am Bahnhof Däniken Gleis 1 und bringen die Teilnehmer die es wünschen zum Kernkraftwerk.


    Grüsse Harald

  • Oh, vielen herzlichen Dank Harald für Deinen Hinweis! :)


    nein, ich bin nicht sicher. Eric hat sich auch noch nicht gemeldet, ob er überhaupt mit mir fahren will/traut.

    Ich kann gerne beim Bhf Dänikon sein, wenn immer es ggf. MoBa-Forum Mitfahrer wünschen. Wenn sich bis morgen Freitag Abend niemand meldet, fahre ich direkt mit einem kleineren Auto. Oder mit etwas anderem. Ich habe Verwandte in Olten, die haben ab und zu Arbeit für mich.


    Mit besten Grüssen

    Hermann

  • Bhf Dänikon

    Hermann, da kannst du lange suchen :D Es gibt ein Däniken, das hat einen Bahnhof und da musst du hin.


    Aber Dänikon mit "o" ist eine Ortschaft im Furttal. liegt auf der anderen Talseite gegenüber Otelfingen. Die nächsten Bahnhaltestellen zu Dänikon wären Otelfingen, Otelfingen Golfplatz oder Buchs-Dällikon. Aber einen eigenen Bahnhof hat das Kaff nicht.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Dänikon wäre für mich einiges näher... ich fahre dorthin....^^


    Am Rande: der Kühlturm von Gösgen ist gemäss Wikipedia 150m hoch. In H0 sind das beachtliche 172cm. Wer also ein AKW auf seiner Anlage möchte, sollte sich das gut überlegen. Ich entsinne mich da an eine 6-teilige Bauanleitung im ‘Loki‘-Vorgänger ‘Die Modelleisenbahn‘, wo ein absoluter Modellbau-Stümper in einer mehrteiligen Serie den Bau eines Modell-KKW vorstellte. (Als Kühlturm verwendete er irgend eine Dose oder etwas ähnlich Lächerliches):wacko::evil:


    Die kritischen und sarkastischen Leserbriefe waren ein reiner Lesegenuss.... ich denke, das muss ich bei Gelegenheit wieder mal nachlesen.:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Danke Hermann sehr gerne, aber bitte das Nummernschild wechseln. Basler werden zu häufig angehalten, und dann kämen wir vermutlich beide in Erklärungsnot. Du bei der Polizei und ich bei meiner besseren Hälfte. Oder ist das die Serienausstattung ?
    Falls dein Wagen meine Freundin nicht mehr hergeben will, ich habe eine Flex und ich werde diese im Notfall auch einsetzten :thumbsup:

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • ... ich habe eine Flex und ich werde diese im Notfall auch einsetzten :thumbsup:

    Eric, gerne:)

    Bitte teile noch die Zeit mit wo ich am Bhf DänikEn sein soll.


    Nicht Deine Flex bereitet mir schlaflose Nächte, sondern Roland: seine normale Frage in die Runde, welcher Hersteller seinen Schienen Traktor baute? Nichts von immerhin 5-6 möglichen Herstellern passt (ganz). So wird es die Erklärung von Hänsu sein:thumbsup:. Aber so viel Metrop ist da nicht mehr...


    Erklärungsnot bei der Polizei? Solange sie nicht digital arbeitet, kann ich mir das nicht vorstellen! Bis jetzt = :D u. :thumbsup:. Nur weil die Polizei das Gewalt Monopol inne hat? Ich sehe mehr den Menschen dahinter. Erstaunlich, wie viele Leute, - meines Wissens unbescholtene Bürger in Brunnen u. Zürich neidisch u ganz ängstlich und/oder aggressiv reagieren, wenn irgendwo, weit weit weg 1-2 Polizisten ihrer Arbeit nach gehen.


    hä Flex? Vielleicht Dremel, 12 V Anschluss ist aber vorne... Der uralte Geissfuss ist auch heute noch ein äusserst effektives Ding.


    Kennzeichen: Die Nummer ist nicht falsch, sondern Foto 10 Jahre her. Girls sind Mütter geworden und ich ganz seriös. Sonst würde mich Röbi gar nicht ins Atomkraftwerk herein lassen.


    @ Roger: hilfst Du mir die wesentlichen AKW-Elemente zu Knüsel, Werk Ibach bringen! Wieso selber bauen, wenn man es bald auch 1:1 haben kann? Ich denke da an das Schlusswort von Paul Winter im SBB Buch v. 1963, Seite 104. Was für eine Bo-Bo gut sein soll, ist bestimmt auch für einen Hürlimann der exzellente Antrieb. Jetzt wo der Traktor gerade ganz in seine Einzelteile zerlegt ist, passt morgen die Gelegenheit perfekt!


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)