Modellbahn 80/127mm aus Holz

  • Guten Abend Allerseits! Ich bin neu hier.



    Gerne möchte ich auch auf diesem Forum meine Modellbahnaktivitäten vorstellen.


    Meine Spurweiten sind relativ weit auseinander! H0n3/H0 und die Spurweite 80/127mm ( 5'Zoll) Dreischienegleis.


    Beides findet ihr unter: www.fluhdesign.ch Eine Rubrik ist die HO und grösser und die andere die Spur80/127 (im oberen Teil die kleinen Balken zum Anklicken)


    Momentan baue ich meine erste Spur807127 Holzlok aus dem Jahre 2000 um. Da kann man auch den Baufortschritt verfolgen.


    Euch allen Wünsche ich möglichst viele, etwas Gewicht aufweisende, längliche Geschenke vom Format HO inklusive Hülle oder grösser! ....unter dem Weihnachtsbaum. :D


    Martin

  • Martin,


    Herzlich Willkommen im Forum. :thumbsup:


    Die Lok aus Holz ist wirklich beeindruckend, sowohl durch die Grösse als auch durch die Qualität. Ich hätte nicht gedacht, dass in Holz solche feine Details möglich sind. Die verschieden farbigen Hölzer setzen tolle optische Akzente. :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen Martin,


    Tolle Bilder hab ich auf Deiner HP entdeckt, nicht nur die Eisenbahn auch die Flugzeuge faszinieren mich.


    Viel Spass im Moba Forum.


    Ä Gruess
    Tinu

  • Herzlich Willkommen, Martin
    Deine beiden Holzlok sind super. Den Mut sowas im professionellen Stil zu Bauen, Hut ab! :thumbsup: :thumbsup:
    Gruss
    Marino

  • Sehr schöne Arbeit! Beeindruckend diese edle Lok mit der äusserst filigranen Detailierung. Hier ist ein Kenner, der mit Holz umzugehen weis!

    Gruess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos (SW 4.0.2)
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 9.5.4b STBY (Iltis) aktiv 8.26.6

  • Man kan sich gar nicht sattsehen am vorher-nachher-Vergleich. Super geworden. hut ab! :thumbsup:

    Gruss Roger


    86 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen
    Nun bin ich bei der letzten Etappe angekommen. Dem Sound. Vorgesehen sind vorerst Dampflokgeräusch und Pfeife. Die Lampen haben schon Licht bekommen. Alles wird über die Fernsteuerung geschaltet. Ich verwende Bausätze von Conrad. Ein Elektroniker baut mir die Teile und passt sie an.


    herzliche Grüsse Martin Bogie

  • Was?... nur Dampflokgeräusch und Pfeife?! 8| .... und was ist mit dem Geschmatze der Holzwürmer? :vain:


    :D

    Gruss Roger


    86 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.