Neue Werbelok Re 460 Coop Naturaplan

  • HAG hat die Rechte erhalten, die neue Werbelok 460 001-1 Coop Naturaplan zu produzieren.



    EDIT: Der Fotograf dieses Bildes ist Julian

    Gruss


    Roland

  • Nebenfrage: Wo befindet sich dieses Schloss? Schon lange nicht mehr ein derart gemütliches Aussenklo gesehen :phat:


    Sogar mit Bahnanschluss :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Schon lange nicht mehr ein derart gemütliches Aussenklo gesehen

    Peter, heute bist Du frech aufgestanden!


    wie Dani tippe ich auch auf Schloss Grandson. Das Schloss kann doch nichts dafür, dass aussen zufällig eine Re 460 statt eine Ae 6/6, oder wenigstens eine OBB 1016 "Taurus" vorbei fährt :D .
    Und vor allem innen beherbergt das Schloss eine kleinere, aber wunderschöne Automobil-Sammlung aus den Anfängen bis ca. 1935. U.a. ein Phantom II ist auch dabei. Die Fahrzeuge scheinen mir +/- im Originalzustand(!), nur fahren können und müssen sie nicht mehr, es sind zum grössten Teil "nur" noch Ausstellungsobjekte. Ein Besuch lohnt sich :) allemal.


    Wie Karl der Kühne damals sein Geschäft verrichtete weis ich nicht, aber heutzutage wird dieser Aspekt vom damaligen Leben sicher nicht mehr original nachempfunden. Es hat im Schloss mehr als genug moderne saubere WC Anlagen.
    Jedenfalls hätte der Herzog nicht in den kühnsten Träumen sich vorgestellt, dass dereinst eine Coop-Re 460 ihn direkt vor Ort mit Frischwaren versorgen kann. Der Lokführer wäre wohl mit allen Ehren in den Adelsstand erhoben worden.
    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Als Fotograf des Bildes kann ich bestätigen, dass es sich um das Schloss Grandson handelt mit dem bekannten (einzigartigen?) Torbogen über die Eisenbahn :thumbup:. War aber noch nie im Schloss...


    Ich freue mich schon, dank HAG meine Coop Lok-Sammlung bald um dieses schöne Exemplar erweitern zu können :).


    Julian

  • ...dachte mir schon, dass mir dieser Fotostil bekannt vorkommt ;)


    Fazit: Schönes Foto, gute Meldung und frische Werbelok - dann haben wir ja alle Freude!

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Zur Info: Die Lok wurde in den letzten Tagen ausgeliefert.

    Gruss


    Roland

  • Das macht dann wieviele Coop Loks ? 4 ? 5? von der Migros gibt es "nur" eine.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Einfach so als kleine, aber interessante Zusatzinfo:


    Dieses Lokmodell wurde erstmalig auf der neuen Digitaldruck Maschine in Stans hergestellt. Einzig die feinen Aufdrucke auf der grauen Schürze sind noch im Tampondruck-Verfahren aufgebracht worden, alles Andere ist vollkommen digital hergestellt, und zwar mit einem Bruchteil der Druckeinstellungen wie beim bisherigen Verfahren! Ich habe die Lok (für meine Verhältnisse) recht genau inspiziert und bin sehr zufrieden mit der Qualität.


    Es ist ebenfalls das erste HAG-Modell mit dem Faiveley Panto. Da kommt sicher die Kritik von wegen zu breitem Schleiferstück - aber es heisst ja auch: kommt Zeit - kommt Schleifstück ...

    Gruss


    Roland

  • Lieber Roland

    Mir gefällt die Lok, ich habe sie einfach noch nicht, mein Händler auch nicht...

    Dabei hat Peter Donzé die Lok bereits am 14.7. erhalten.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!