Elektrovelo mit Brennstoffzelle

  • Ein Elektrovelo muss nicht zwangsläufig mit elektrischem Strom nachgeladen werden. Technisch aufwendiger geht das auch mit einer Brennstoffzelle . Der primäre Energielieferant ist in diesem Fall Wasserstoff. Dafür gibt es auch noch so etwas wie einen Zündschlüssel der im Notfall das System abschaltet.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das ist doch ein Witz. Soviel Energie braucht velofahren nämlich gar nicht, das täuscht. Man muss sehr weit fahren, damit man ein Bier trinken kann. Sehr weit. Mit einem Bier kann man zwei Stunden bergwärts laufen, da reicht das Schnebelhorn nicht mehr und wenn ich auf dem Schnebelhorngipfel stehe, reicht mir ein Bier nicht mehr. :whistling:

  • Stimme Röbi zu: nach einer Lektion Cycling im Fitnesscenter verbrenne ich Kalorien für mehrere Biere. Im Anschluss daran füllen wir den leeren Kalorientank damit wieder auf.
    Ich habe festgestellt, dass man sogar auf das Cycling verzichten kann und der Biertank trotzdem nicht überläuft, wenn man nur den zweiten Teil des Programms durchzieht. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ich kann Kalorien viel besser abspeichern als ihr.


    Ich glaube das kann ich definitiv besser als du. :D Zum Glück mag ich Bier nicht, sonst wäre ich längst rund wie Obelix.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.