Neue Wappenversionen der Ae 6/6

  • Also: wer Augen hat, der lese:


    Zitat Heinz Urech:


    "Heute werden die Ae 6/6 'Lugano' ausgeliefert. Diese Woche noch die 'Sargans' und 'Olten' :-)"


    Zitat Ende.:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Oli, Du Nervensäge!


    :D ok, du bist entlastet...aber das ist nur meine freie Meinungsäusserung, das sollte man schon dürfen...


    Es gab noch aus einem anderen Grund eine kleine zeitliche Verzögerung (eine kleine Diskrepanz wurde zu spät erkannt, was nun etwas Mehraufwand generiert, wenn die Version korrekt werden soll. Obschon dies vermutlich nur die Allerwenigsten überhaupt gemerkt hätten).

    Genau das wäre doch gut, wenn dies öffentlich informiert würde, oder nicht?



    Oli, falls Dir wegen der Lieferverzögerung die Zugfahrzeuge ausgehen könnte ich Dir zur Aufrechterhaltung des Modellbahnbetriebs einige Ersatzloks ausleihen bis HAG liefert.

    :D:D Lieber Freund, glaube mir, ich habe noch genügend Zugfahrzeuge, aber danke für das Angebot.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Also: wer Augen hat, der lese:


    Zitat Heinz Urech:


    "Heute werden die Ae 6/6 'Lugano' ausgeliefert. Diese Woche noch die 'Sargans' und 'Olten' :-)"


    Zitat Ende.

    Wo hast du den das gelesen? Aber danke für die Info, jetzt wissen wir wenigstens was geht...ich hoffe Baselland wird bald kommen...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Genau das wäre doch gut, wenn dies öffentlich informiert würde, oder nicht?

    Nein, das sind reine Interna. Solange dies nur eine Verzögerung von einigen Tage nach sich zieht, geht das den Kunden nichts an.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wo hast du denn das gelesen?

    Auf meinem Handydisplay....:rolleyes:


    Und ja: die 'Baselland' folgt in Kürze (das ist eben eine Lok, die von der 'Verzögerung' betroffen war: HAG hat versehentlich einen blauen Golfschläger aufgedruckt, statt des 'Siebedupfs' :vain:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nein, das sind reine Interna. Solange dies nur eine Verzögerung von einigen Tage nach sich zieht, geht das den Kunden nichts an

    Man kann das so sehen, aber auch anders. Aber lassen wir es mal so stehen. Verzögerungen sollten informiert werden. Je nach Grössenordnung. Aber hier reden wir nach fast einem Jahr nicht von ein paar Tagen. Über den genauen Grund, kann man noch diskutieren, wie weit man informieren will.


    das ist eben eine Lok, die von der 'Verzögerung' betroffen war: HAG hat versehentlich einen blauen Golfschläger aufgedruckt, statt des 'Siebedupfs'

    :phat::phat::phat:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Freude herrscht! Da bin ich so richtig gespannt auf meine Lugano.:search:

  • Ich auch. Vor allem bin ich gespannt wie der Laserdruck an der fertigen Lok wirkt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • @Roger:

    Das nimmt mich jetzt schon Wunder, ob ich den Fehler erkannt hätte, blaue Golfschläger sind ja nichts ungewöhnliches :lol:

  • Tinu,

    Die Golfschläger an sich waren nicht das Problem... aber versehentlich waren es solche für Linkshänder (ach, ich sollte doch schweigen - und jetzt ist es mir trotzdem rausgerutscht...:evil:)


    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Einfach herrlich, kurz etwas trommeln :lol: schon kommen mal Infos, Meinungen, Zitate :D. Aber ich bin jetzt wieder ganz brav und geduldig, jedenfalls bis Ende der Woche :rolleyes:...


    Warts nur ab lieber Roger, der, der im HF nicht genannt wird, ausser mit H.U., hat extra ein Einzelstück für dich parat: Siebedupf auf die falsche Seite...:D:D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • ...ja, die Richtung des Siebedupf! Schön Roger, wie du diesen Bericht nun immer verwendest und wie er sich etabliert!


    Ich jedenfalls muss auch jedes mal überlegen, in welche Richtung er denn nun zeigt - dabei bin ich ja in dem Kanton aufgewachsen und bis 2003 auch wohnhaft gewesen;( Aber vielleicht ging es ja gar nicht um diesen möglichen Fehler8)


    Noch kurz zu den Wartezeiten: Es ging ja nun doch nicht so lange - ja klar, man redete mal von IV/18. Doch gibt es da ganz andere Kaliber von Verzögerungen - nur um ein paar zu nennen:


    ACME RAlpin Begleitwagen (seit 2014 angekündet), ESU DB 103, LS Models Mirage und DB 120

    Nun hoffe ich auf möglichst viele und gleich viele zufrieden Käufer der Ae 6/6 - ich gönne es Hag, wenn die neuen Varianten ein voller Erfolg werden.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Natürlich ging es nicht um den ‚Sibedupf‘. Die Verzögerung hatte nichts mit der Bedruckung zu tun

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ich hoffe Baselland wird bald kommen...

    ... ja doch:), Falls nach geografischen Kriterien ausgeliefert wird: Welche Kantone u Ortschaften grenzen an Baselland? ;) Schwyz mit Brunnen?

    Analog ist cool:)

  • Meine Lugano ist angekommen! Sie ist allerdings noch beim Händler, der 90 km entfernt geschäftet . Bis Ende März dürfte der Abstand auf Null reduziert sein, dann findet die Börse in Olten statt. Hoffentlich kommen bis dann noch mehr Versionen.

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, was ist Winterthur minus 90 Km?

    Falls Du westlich meinst, passt auch Brunnen nicht ganz exakt, aber von hier ist es noch einen besseren Katzensprung.

    Wenn Du willst, kann ich Dir Deine die Lok bis am Sa bestimmt mitbringen?


    Nicht das Roger plötzlich noch ein Ae 6/6-Leasing anfängt, das macht(e) nur die SBB bei den Re 460. Bei den Ae 6/6 erwartet der Hersteller, das JEDER eine kauft, es müssen ja nicht gleich 120 sein. Wenn jeder Schweizer nur 1 Exemplar kaufen würde, das wäre noch was...

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Wenn Du willst, kann ich Dir Deine die Lok bis am Sa bestimmt mitbringen?

    Lieber Hermann

    Dein Angebot ist sehr nett, vielen Dank. Aber 90 km westlich von Winterthur liegt Olten und die Börse in Olten besuche ich in etwa 14 Tagen sowieso. Ich warte gerne noch etwas.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • prima.

    Da komme ich zwar in der nähe auch vorbei, aber halte (heute) nicht. Ca. 4200 km südlich vom Nordpol, soll einer eine alte Märklin Dampflok haben? So ein richtiger Guss/Blech Klotz, im Gegensatz zum Ae 6/6 Modell nicht ganz massstäblich ausgeführt, dafür mindestens so schnell beim Tempo:)

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Lieber Oski


    Das freut mich sehr für dich :thumbsup:. Ich weiss noch, wie du oft erzählt hast, sehr früh bestellt zu haben und erst sehr spät beliefert wurdest.

    Immerhin sind dies gute Nachrichten, also scheint der Fahrplan nun zu stimmen.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • WENN HAG ihre Erzeugnisse nicht mit DPD sondern mit der Schweizer Post verschicken würde, WENN HAG als Zustelladresse meinen Arbeitsort gewählt hätte, und WENN ich nicht ausgerechnet gestern die Kontrolle meines Briefkasten ausgelassen hätte, hätte ich euch an der GV übermorgen erste Exemplare der neuen Ae 6/6 zeigen können.


    Aber da dies nun mal so ablief, wie es tat, ist der Empfang erst Anfang nächste Woche zu erwarten, wenn der DPD-Zusteller seine irrgeleitete Ware in der Wache abliefert. Hoffentlich nahm die Ware auf ihren Umwegen dabei keinen Schaden. :(


    Was mich umfangmässig erwartet, weiss ich noch nicht. Aber ich werde berichten.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.