Besichtigung Stadler Rail im Werk Bussnang

  • Hallo zäme,
    Das ist ja eine erfreuliche Ankündigung.
    Als ehemaliger SLM-Lehrling würde ich gerne auch einmal das heutige Pendant kennenlernen, noch dazu mit so hochkarätiger Führung.
    Ein Termin unter der Woche sollte sich auch einrichten lassen.


    Grüsse aus dem Züri-Oberland
    Jürg

  • Moin Röbi


    Bin erst am späten Abend dazu gekommen hier im Forum rein zu schauen.
    War schon einmal in Altenrhein in den heiligen Hallen von Stadler-Rail.
    Möchte hiermit mein Interesse zur Teilnahme bekunden.
    Eine definitive Teilnahme unter der Woche sollte für mich grundsätzlich möglich sein.
    Allerdings wäre dann schlussendlich das Besichtigungs-Datum der springende Punkt.


    Besten Dank und mit Gruss
    Bruno

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Gerne würde auch ich mitkommen. Wenn das Datum rechtzeitig steht, gerne auch unter der Woche. LG Simon

  • Hallo zusammen


    Tja, super Sache, da wäre ich auch gerne dabei mit 2 Personen inkl. mir. Vielen Dank für die Organisation!


    Herzliche Grüsse
    Rossi

  • Leider hat es sich scheinbar als unmöglich herausgestellt, in Peter Spuhler's Agenda einen freien Termin für eine Führung mit uns zu finden.

    Wir müssen also mit jemand anderem vorlieb nehmen. Ich selber bin trotzdem an einer Führung interessiert und hoffe mit mir noch viele andere.


    Um einen Termin zu finden, starte ich jetzt einen Umfrage-Thread (geht leider nicht ohne neuen Thread).

  • Das Werk ist ja das gleiche, spannend allemal. Herr Spuhler wäre das Tüpfelchen auf dem i ;), aber mir wäre eine Besichtigung auch ohne ihn recht:D

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Lieber Röbi

    danke für das Organisieren dieses Ausfluges zu Stadler. Ich muss mich abmelden, da ich an allen Daten als Kursleiter eingeplant bin. Im Umfragethread habe ich kein entsprechendes Feld zur Abmeldung gefunden. Und einfach so stillschweigend "System Laubsägeli" aus meiner Anmeldung aussteigen ist nicht mein Style. Viel Spass beim Werksbesuch.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Hallo Andy


    Schade, dass kein Termin für dich passt.

    Es gibt kein Feld für Abmeldung, weil noch gar niemand angemeldet ist.

    Ursprünglich ging es nur darum, herauszufinden, ob Interesse besteht.

    Jetzt in der Umfrage geht es darum, den bestmöglichen Termin zu finden.

    Erst wenn das Datum festgelegt ist, kann man sich anmelden (das kommt noch).

  • Lieber Röbi

    Danke für die Organisation. Mir passen alle Termine (seit ich pensioniert bin).

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Guten Morgen Röbi


    Vielen Dank für Dein Angebot. Ich bin sehr interessiert und habe mal zwei mögliche Termine angegeben.


    Beste Grüsse aus dem Reusstal


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Röbi

    Möchte grad ehrlich sein: Da die Möglichkeit, durch Herrn Spuhler durch das Werk geführt zu werden, sehr klein geworden ist, fällt für uns der Anreiz zur Besichtigung weg. Wir waren nämlich schon am Tag der offenen Türe da.


    Trotzdem danken wir Dir herzlich für die Organisation.


    Gruss Rossi

  • Die Umfrage für die Termin-Findung ist abgeschlossen. Sibylle hat nun Stadler Rail für den Freitag, 26. Oktober 2018 angefragt.

    Sobald uns das von Stadler Rail bestätigt wird, wird das genaue Programm publiziert und dann kann man sich anmelden. Bitte habt noch solange Geduld. Ich werde mich in diesem Thread melden.

  • Also, Stadler-Rail hat uns den Freitag, 26. Oktober 2018 bestätigt. Das ist schon eine Weile her, aber ich habe absichtlich noch etwas zugewartet, damit sich die Anmelde-Phase nicht zu fest in die Länge zieht.


    Ich werde die Details zum Besichtigungs-Anlass, sowie die Anmelde-Liste wie immer in einer Mini-Website präsentieren, damit man beim Suchen von Informationen nicht den ganzen Thread durchwühlen muss.


    Besichtigung Stadler-Rail: Programm und Anmeldeliste

    Bitte beachtet, dass bisherige Beträge zur Interesse-Bekundung, zu Terminen, etc. noch nicht als Anmeldungen betrachtet werden.

    Anmelden kann man sich ab jetzt mittels Beitrag in diesem Thread oder per PN oder per Mail an mich.

  • Lieber Röbi

    Danke für die Organisation, ich bin sehr gerne dabei und melde mich hiermit an, inkl. Nachtessen.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Röbi,


    Danke für das Organisieren. Im Kalender ist es eingetragen, du darfst mit mir rechnen. :) Selbstverständlich mit Nachtessen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Röbi


    Da bin ich dabei, bitte Eintragen, inkl Nachtessen :rolleyes:


    Und Danke für's organisieren

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch