Besichtigung Stadler Rail im Werk Bussnang

  • Ja, der "Mail an Röbi"-Link scheint nicht bei allen zu funktionieren. Ich habe natürlich schon vorausgesetzt, dass ihr alle euren Mac haargenau gleich konfiguriert habt, wie ich meinen :vain:.


    Selbstverständlich darf man die Menü-Bestellung auf irgend einem gängigen Kommunikationsweg durchbrösmelen, sei es Brief, Telefon, Telegramm, Flaschenpost, Rauchzeichen, Buschtrommel, E-Mail, MoBa-Forum-Beitrag oder MoBa-Forum-Konversation.

    Eingegangene Bestellungen werde ich durch Eintrag in der Anmeldeliste bestätigen.

  • Da melde ich gerne noch zwei Personen für den Ausflug an.


    doctor who swiss und
    doctor who swiss Senior


    Die Menue Wünsche werde ich noch mit Rauchzeichen durchgeben.
    In der Sioux Codierung;)

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Zitat

    Die Menue Wünsche werde ich noch mit Rauchzeichen durchgeben.

    In der Sioux Codierung


    Eric, pass auf, die Sioux-West-Dakota-Codierung ist leider nicht unterstützt. Stelle sicher, dass du entweder die Sioux-Lakota- oder die Sioux-Dakota-Codierung verwendest. Dann könntest du mir gleich auch noch den Vornamen des Seniors durchräuchern.

  • Ich habe natürlich schon vorausgesetzt, dass ihr alle euren Mac haargenau gleich konfiguriert habt, wie ich meinen


    Den Mac habe ich auch nicht für E-Mails eingerichtet, den braucht primär meine Frau. Das iPad oder das iPhone ist entsprechend eingerichtet, nur ist in der mobilen Version des MoBa-Forums die Signatur mit dem Link zur Stadler Besichtigung nicht sichtbar, bzw. wird gar nicht angezeigt.

    Auf dem Win10 Laptop würde der Link funktionieren, wäre das E-Mail Programm eingerichtet. Ich hoffe dein Mac hat keinen Schaden genommen durch die Nutzung von Win10 für die E-Mail. ;):D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nein, nein, kein Sorge. Mein Mac hat den Angriff deiner Malware schadlos überstanden :phat:

    Bei mir funzt der Link natürlich problemlos, aber ich habe auch ein Betriebssystem und ein Office-Paket für Erwachsene im Einsatz und keine Toyware ....:D:D

    Gruss


    Roland

  • Den Mac habe ich auch nicht für E-Mails eingerichtet, den braucht primär meine Frau. Das iPad oder das iPhone ist entsprechend eingerichtet, nur ist in der mobilen Version des MoBa-Forums die Signatur mit dem Link zur Stadler Besichtigung nicht sichtbar, bzw. wird gar nicht angezeigt.

    Auf dem Win10 Laptop würde der Link funktionieren, wäre das E-Mail Programm eingerichtet. Ich hoffe dein Mac hat keinen Schaden genommen durch die Nutzung von Win10 für die E-Mail. ;):D

    @ Erwin: i-Pad, i-Phone und ein Laptop mit Win 10 . War sicher teuer, nicht, dass du noch am Ende die Butterbrote der Studenten klauen musst um nicht zu verhungern. ;)


    sturzi dann räuchere ich Mal. .- / .-. / - / .... / ..- / .-. // .-.. / ..- / -.. / .-- / .. / --. //
    Heute gibt's ohnehin geräucherte Forelle.

    übersetzt : Arthur Ludwig ( und ja auch er heisst Kuser)

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hallo Sturzi,


    Neues in Kürze,


    Ich kann leider doch nicht mitkommen. Bedauerlich aber nicht zu ändern.


    Gruss


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hallo Röbi


    Hat es allenfalls noch freie Plätze? Evt hätte ich noch einen Kollegen, der gerne mitkommen würde. Eric's Platz wäre ja nun frei ;(:rolleyes:

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • hallo Röbi


    Ich wäre derjenige für den Rolf Furrer um den freien Platz angefragt hat. Falls möglich würde ich gerne mitkommen und auch am Nachtessen teilnehmen.

    Gruss

    Bruno

    3-Leiter H0-Anlage

    Thema: freies Voralpenthema

    Steuerung: Lenz

    Decoder: Weichen: Qdecoder und Flüsterantriebe Harder , Signale: Qdecoder

    Melder: Blücher GBM16XN Vers.1.x

    Software: TrainController 8 Gold

    Homepage: http://www.eichenstadt.ch

  • Es sind zwei Plätze frei.

    Mein Senior kann auch nicht kommen.


    Gruss


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Röbi, Schotterbruno ist dieser Kollege, Du hast ihn bereits eingetragen 👍

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Christoph und ich haben uns für Freitag eine Spartageskarte unter den Nagel gerissen.

    Wir nehmen den direkten (:)) Weg von Aarau über Olten - Luzern - Rapperswil - Uznach - Ziegelbrücke - Sargans - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen nach Weinfelden und werden dann dort zu euch stossen.

    Also wenn ihr uns in Zürich im empfohlenen Zug nicht findet, wisst ihr jetzt warum.

  • Wir nehmen den direkten (:)) Weg von Aarau über Olten - Luzern - Rapperswil - Uznach - Ziegelbrücke - Sargans - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen nach Weinfelden (...)

    So bekommt der Ausdruck "direkt" eine ganz neue Bedeutung ...:D:D

    Gruss


    Roland

  • So bekommt der Ausdruck "direkt" eine ganz neue Bedeutung ... :D:D

    Klaro, "direkt" ist die Abkürzung für Das-ist-Röbis-eigene-kurvige-Tour ... oder so ähnlich :D


    Man muss so was einfach lesen können, Roli ;)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Auch aus dem Säuliamt geht der beste Dank and Sybille und Thomas, welche den Besuch überhaupt erst ermöglichten, sowie an unseren Chef-Reiseleiter Röbi für die einmal mehr perfekte Organisation.


    Der Betrieb war wirklich beeindruckend und interessant!

    Gruss


    Roland

  • Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Sybille, Thomas und Röbi.

    Es war eine super Besichtigung, durchgeführt von Herr Waldvogel.

    Der Einblick in die Produktion der StadlerRail hat uns tief beeindruckt.

    Allen herzlich Dank.


    Freundlichst Harald und Cornelia