3-D-Druck für kleine Projekte

  • Guten Abend


    Ich möchte etwas mit Euch teilen, schliesslich hab ich hier schon viele Anregungen gekriegt.


    Vor ein paar Jahren habe ich mir einen 3-D-Drucker zugelegt (Replicator 2). Eigentlich war ich eher enttäuscht, ich hatte so irgendwie die Idee, man könnte nun wirklich alles machen... Das ging dann erst mal schief. Aber mit der Zeit habe ich unglaublich viele Ideen umsetzen können - alles Andere als ursprünglich geplant, aber hergeben würde ich meinen Replicator nicht mehr.


    Das bringt mich zu diesem Projekt. Ich hatte einen Coop-Laden auf meiner Anlage, wollte den aber nicht mehr. Dummerweise habe ich meine Frau gefragt, was ich da hinbauen sollte, und sie sagte: einen Volg. Das hat mich dann etwas zum Schwitzen gebracht, weil diese Läden so ein 3-dimensionales Logo haben... Nun, ich habe dann rumgepröbelt und alles, und das erste Resultat gefällt mir recht gut. Und es wird meinem Anspruch gerecht, auf meiner Anlage solle alles so aussehen, wie es in der Schweiz sein könnte und würde.



    moba-forum.ch/wcf/index.php?attachment/25668/


    Das Gebäude ist ein Kibri, ich habe nur das Erdgeschoss "gebashed" und die Mobilfunkantenne ist auch von mir. Die Storen sind ebenfalls 3-D-Drucke.


    In diesem Sinne: Lasst euch anregen!


    Schönen Abend

    Markus

  • Hallo Markus,

    wenn man Deinen Volg anschaut, überkommt einem sofort ein Déja-vue. Das heisst nichts anderes, als dass das ‘Schweizgefühl’ sehr gut getroffen wurde.

    Nebenbei habe ich noch das zweite Bild gedreht.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hi Markus

    Das sieht hammermässig toll aus diese Volg-Beschriftung!

    Auch der ganze Block steht optisch top da, gefällt mir sehr gut :thumbsup:

    Grüsse Chris


    Märklin Moba mit C-Gleis

    Fahren und Schalten Digital mit CS3 und iTrain5

    Komponenten HSI-88-USB, RM-88-N, S88, m83 (und weitere ;))

    Weichen mit Märklin und Viessmann Antrieben