Goldhofer Traktoren - oder wie Hermann für Oski kocht...

  • Traktoren braucht es nicht nur in der Landwirtschaft sondern auch als Schleppfahrzeuge auf den Flugplätzen. Bekannt sind die Fahrzeuge von Goldhofer. Ein etwas grösseres Fahrzeug dieser Gattung war ebenfalls im VHS zu sehen.


    Für mich als Anfänger das ideale Fahrzeuge. Hinten jede Menge Pufferzone und so breit, dass niemand auf die Idee kommt zu überholen. Falsch parken kein Problem, wer will dieses Ungetüm abschleppen. Blöderweise hat er Scheibenwischer, Bussen können leider wie gewohnt befestigt werden. ;)


    Eigentlich wäre das ein Fahrzeug für Hermann, der ulitmative Test ob er auch dafür eine Zulassung bekommt. :D Bei einer Breite von 3m oder noch mehr die Herausforderung. ;)




    Rein optisch schaut der Big Wheelie kleiner aus.



    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Danke Erwin für die Fotos.

    Offenbar geht es wieder mit Fotos anhängen, auch bei meinem Bericht Adlerspitzli hat es geklappt.


    Erwin, willst Du mich vom HAG Loks kaufen abhalten? Falls dieser "Traktor" nicht nur schwer, sondern auch schnell sein sollte, aber natürlich langsamer als die A 380 welche er schleppen soll, - nur schon allein dessen Berechnungsindex zur LSVA-Steuer wird, selbst unter Wohlwollen beim dünnen Spielraum den die Behörden haben, ein krasses Vermögen kosten, Jahr für Jahr. Ich weiss nicht, haben Flughafen Betreiber bessere Sonderkonditionen? Falls nicht, ist gegen sowas selbst mein schwerer schneller JCB günstig taxiert. Heutzutage sind weniger die Sichtbaren Kosten die eigentliche Herausforderung, sondern die unsichtbaren laufenden Kosten.