Endlich, der Hello Kitty Shinkansen

  • Die Fluggesellschaft EVA Air betreibt schon längere Zeit Flugzeuge mit der Hello Kitty Figur. Japan Rail hat nun auch einen Shinkansen der sich dieser Figur widmet auf den Schienen. Hier noch einen kleinen Einblick in diesen Zug.


    Bestimmt bekommen jetzt wieder einige von euch bei diesem Anblick die Krise. ;):D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Firma Sanrio mag mit diesen Produkten ein Heidengeld machen, das Ganze ist doch aber extremer Kinderkram.


    Werden beim Besteigen des Zuges Kotztüten verteilt? Halte ich für angesagt .... :stopping:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich flog vor gut zwei Wochen per Zufall mit der 777-300ER "Sanrio Family - Hand in Hand" über den Pazifik nach Los Angeles. Da mein Flug kein offizieller "Hello Kitty" Flug war, war der Service im Flieger der 'normale'. Ansonsten wäre das Essen auch im Stil von Hello Kitty hergerichtet :). Die Asiat(inn)en Fahren voll auf solche Comicfiguren ab...

    Ergänzung:
    Für interessierte hier die Hello Kitty Routen: http://www.evakitty.com/en/flight/routes.html


    Tapiei Flughafen

    BR 77W B-16703


    Hello Kitty grüsst von der Wand

    Liebe Grüsse
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von jetblue ()

  • Aufgrund dieser Meldung werde ich wohl mein ganzes Leben umkrempeln müssen😳... nein, im Ernst: wen soll das interessieren, ob gegenüber der Erde ein Zug mit einer doofen Comicfigur herumfährt? - Es naht das Sommerloch.:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Immerhin ist es ein Eisenbahnthema. Ich verstehe nur Bahnhof!

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Es naht das Sommerloch.


    Grosser Irrtum Roger. Da du bekanntlich im Epoche III Zeitloch für alle Ewigkeiten gefangen bist, bleibt dir jeder Blick über den Tellerrand verwehrt. ;) Am besten setzt du mich auf die Ignorierliste und meine Beiträge werden dich in Zukunft nicht mehr stören. 8)


    Von Rokuhan gibt es sogar das Modell dazu. Willst du dir es nicht noch einmal überlegen? :vain: Madi schenkt dir diesen Zug sicher gerne zu Weihnachten. :rofl:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hi Erwin

    vielen Dank für die Infos. Ich finde den JR 500 Zug einer der coolsten Züge. Leider habe ich bis jetzt noch kein Modell in H0 gefunden. Diesen Hello Kitty Train gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes und diese Pinkfarbe fällt auf:D:D.


    In H0 würde ich mir diesen Hello Kitty Train sofort bestellen.:thumbup:

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Am besten setzt du mich auf die Ignorierliste und meine Beiträge werden dich in Zukunft nicht mehr stören. 8)

    Nein, nein Erwin, das war doch kein Angriff auf Deine Berichterstattung. Schliesslich handelt es sich - wie Oski treffend erwähnt - um ein Eisenbahnthema. Ich bezog mich auf den verlinkten ‘Blick‘-Artikel. Und das durchaus mit Augenzwinkern.😉


    Ob damals im ‘Bote von Nowosibisrk‘ oder ‘Gazetta Bora Bora del Sud‘ auch über das Globi-Abteil in unseren Zügen berichtet wurde?🤔😀

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nein, nein Erwin, das war doch kein Angriff auf Deine Berichterstattung.


    Roger, ich habe das auch nicht als Angriff verstanden. Es ist aber das was Google und Konsorten heute schon machen, wenn du nur bestimmte Themen suchst, dann bekommst du irgendwann nur noch diese zu sehen und der Blick über den Tellerrand bleibt dir irgendwann gut gemeint verwehrt.


    Mario könnte für dich sicher einen Epoche III Themen Filter ins Forum einbauen, dann brauchst du viel weniger Zeit um das Forum zu lesen. 8):D


    Ich halte es wie Thom. Dieser Shinkansen ist erstens viel formschöner als die ETR 610 und zweitens liebe ich Farbtupfer in Modellsammlungen. Spur Z habe ich schon und bei diesem Zug würde meine Frau begeistert sein. Pink kommt dort immer gut an.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, über die Form des Zuges gibt es nichts zu mäkeln. Stromlinienform in ihrer Perfektion. Ein Flugzeug ohne Flügel. Pink gefällt mir grundsätzlich auch (als Mann zu dieser Farbe zu stehen braucht Mut - warum eigentlich wurde dieser Farbton als weiblich definiert? Farben sollten doch neutral gewertet werden). Die ‘Hello Kitty‘-Manie finde ich hingegen verwunderlich, obschon ich ja auch Comics liebe. Aber die Katze ist so etwas von eindimensional und undynamisch, schlicht langweilig. Aber jedem das Seine. Wir haben ja Garfield, Snoopy, Asterix und Obelix, Papa Moll, Calvin und Hobbes, Tim und Struppi, Globi, Gaston etc... da geht wenigstens die Post ab. Diese Figuren können mehr als einfach nur lieb glotzen...:phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Pink gefällt mir grundsätzlich auch (als Mann zu dieser Farbe zu stehen braucht Mut - warum eigentlich wurde dieser Farbton als weiblich definiert? Farben sollten doch neutral gewertet werden). Wir haben ja Garfield, Snoopy, Asterix und Obelix, Papa Moll, Calvin und Hobbes, Tim und Struppi, Globi, Gaston etc... da geht wenigstens die Post ab. Diese Figuren können mehr als einfach nur lieb glotzen...:phat:

    Farben: männlich/weiblich: spannende Frage, das habe ich mir auch schon überlegt und bin zu keiner schlüssigen Antwort gekommen. Aber neutral, das geht mir dann doch zu weit. Irgendwie hat sich das über die Jahrzehnte so ergeben.


    Die Farbe ist ja nur ein Faktor, der Gegenstand ansich hat ja auch einen, wohl den grösseren Einfluss. Eine Damentasche kann eine noch so männliche Farbe haben und wirkt an einem Mann unpassend komisch. Umgekehrt ein tendenziell männliches Spielzeug wie ein US-Car der 1950-er Jahre von Cadillac, Buick, Chrysler, Studebaker u. Co, kann auch Pink sein und passt trotzdem (auch) ganz für einen Mann. Hingegen einen Traktor in Pink, das wäre mehr als verboten, das ist unvorstellbar.


    ;)Ich bin für einen Kompromiss: einen Pink farbenen Cadillac MIT schöner Frau und mich drinnen, dann stimmen die Energien und alles ist ausgeglichen.

    Analog ist cool:)

  • Dies zeigt ja deutlich, dass sich Farben kulturellen, zeittypischen und gesellschaftsmodischen Zwängen unterordnen müssen. Ein rosa Traktor erscheint tatsächlich unmöglich, pastellblau hingegen durchaus denkbar. Merkwürdig eigentlich.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ein rosa Traktor erscheint tatsächlich unmöglich, pastellblau hingegen durchaus denkbar.


    Spasseshalber habe ich nach rosa Traktoren gesucht und anschliessend nach hellblauen. Der zahlenmässige klare Gewinner ist der rosa Traktor. ;) Die Suche nach pink tractor fördert ganz skurile Gebilde zu Tage. Die rosarote Bereifung sieht naja, etwas sehr gewöhnungsbedürftig aus.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der Unterschied: hellblaue Traktoren gab‘s ab Werk, waren also Hausfarbe von Herstellern. Rosa Traktoren wurden hingegen spasseshalber umlackiert. Die Häufigkeit der Treffer beim Googlen sagt also nichts über die vorgängig aufgestellte These (Dies behauptet Erwin aber auch nicht). Witzig ist: es gibt Leute, die ihre Traktoren tatsächlich in diesem Ton lackiert habe... von der Reifenherstellung mal ganz abgesehen - diese Story ist wirklich schräg.🤣

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ist nicht der erste Zug in einer speziellen Sonderlackierung der Japaner.
    Der erste war ja der Diagnose Zug Dr.Yellow, ohne Bezug auf einen Manga oder Anime. Es ist schon der siebte mit der Diagnoseausrüstung der das Schienennetz der Japaner abfährt.

    Bildmaterial ebenfalls Wikipedia. Den Diagnosezug habe ich leider nicht gesehen.


    Der Zweite war /ist der N500 EVA vom japanischen Endzeit Anime/Manga Neon Genesis Evangelion.
    Bild aus Wikipedia. Ich habe ihn auch gesehen aber nicht so schön fotographiert, da meine Aufmerksamkeit
    in Kyoto einem anderen Shinkansen galt. Neon Genesis Evangelion war der zweite Anime der auf Büchern
    basiert der in Europa sehr erfolgreich und populär wurde. Ob man es nun mag oder nicht, sei dahingestellt.
    NGE kenne ich gut und die technische Umsetzung der Bücher gelungen. Die Story Line finde ich jedoch etwas
    flach. Interessanter Fakt. Sowohl der N500 wie auch der N500 in der Speziallackierung finde ich nirgends zu
    kaufen.


    Irgendwann werde ich aber schon noch ein N500 Shinkansen Set kaufen können.


    Vor dem 18. Jahrhundert war Rosa die Farbe für Jungs im Babyalter und hellblau für die Mädchen. Irgendwann wurde das aber gewechselt. Ich finde auch dass Farben allen gehören sollten. Denn die "Regenbogenbewegung" beanspruchen ja schon so ziemlich alle Farben. Demnach würden nur Schwarz-Weiss und deren Mischungen für die Heteros übrig bleiben. Im Film ganz okay aber... das kann es doch nicht sein.


    Gruss


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor