Videos von meiner Anlage - Neues Video mit "Monsterzügen"

  • Guten Abend zusammen


    Hier mal ein Video mit einem Zug aus Europa:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass beim Anschauen wünscht Euch


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Das ‘Problem‘ bei Lokomotiven mit Sound ist, dass sich die Entfernung des Schalls nicht auf 1:87 verkleinern, bzw verkürzen lässt. Will sagen: man hört die Lok immer noch obwohl schon der 50ste Wagen vorbeirollt...:rolleyes:


    Ein weiterer Kompromiss bei der Modellbahn...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Salü Roger

    ja, das stimmt. Aber diesen "Nachteil" nehme ich gerne hin wenn der Loksound gut umgesetzt ist. Und bei vielen Roco-Modellen mit ZIMO Sound ist das der Fall. Auch ESU hat ganz tolle Sounds. Die UP Big Blow Turbine hat beispielsweise ein ESU Sounddecoder an Bord.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Der Thematik kann mit der Funktion des Dopplereffekts ein wenig entgegen gewirkt werden, gerade für Videoaufnahmen eine Tolle Funktion des Lokdecoders.


    Kann dir Morgen nach der Arbeit die CV mal raussuchen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Bahnbilder Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim ()

  • Ja der "IC 2000" mit seinen langen Zugs- Kompositionen, wer hat schon so eine XXL- Anlage. Auf jeden Fall vielen Dank dass wir das Video mit- geniessen können :)


    Meine Frage:

    Sind diese Stahl- Züge im Vorbild wirklich so lang oder hast Du uns einfach Deine gesamte Sammlung der erhältlichen vorbildgerechten Wagentypen zusammengestellt? :S


    mfg

    chatter_uetikon

  • Hi Chatter_Uetikon


    Betreffend dem Stahlzug. Ich glaube nicht dass diese Züge so lang sind, vor allem beladen. Extrem schwer. Ja, ich habe mal alle Wagen zusammengehängt.


    Übrigens habe ich den Zug zuerst nur mit den beiden Locomotion-Loks an der Spitze gefahren. Leider hat die Kupplung nicht mehr gehalten. So musste ich "wohl oder übel:D:D" eine Zwischenlok einbauen. Aber das sieht erstens genial aus und zweitens funktioniert nun der Zug tadellos. Egal ob über die Hauptstrecke oder hinunter in den Schattenbahnhof.


    Gruess

    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • IC 2000

    Hat den Titel des Themas von „Videos von meiner Anlage - Stahlzug mit Vectron“ zu „Videos von meiner Anlage - Neues Video mit "Monsterzügen"“ geändert.
  • So, und nun ein Video über lange Züge;)


    Viel Spass und beste Grüsse


    Thom


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Und gleich noch ein kurzes Video. Ich versuchte mal so viele fahrende Züge wie möglich gleichzeitig vor die Kamera zu bringen.


    Viel Spass und en Gruess

    Thom


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: