Mit Amerikanerwagen unterwegs.

  • Letzten Sonntag trafen sich Kollegen von mir zu einer lange im voraus geplanten Ausfahrt. Das Besondere unserer Gruppe war, dass alle ein GM-Produkt von 1957 fahren. Insofern fiel ich mit meinem Auto aus dem Rahmen, da mein Modell Baujahr ‘58 aufweist. (Und daher als einziger Doppelscheinserfer aufweist, was bei allen GM-Modellen von 1957 auf 1958 änderte).

    Wir trafen uns auf dem Gelände des Flughafen Birrfeld. Danach ging es auf schönen Hauptstrassen Richtung Zurzach-Etzgen bis wir schlussendlich nach Befahren einer mickymausförmigen Umwegstrecke den Bözberg ereichten. Dort wurde im

    Restaurant Vierlinden etwas gegessen. Aber das ist ja alles uninteressant. Bilder möchte ich euch zeigen.


























    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja Andi,

    Werde beim nächsten Anlass an Dich denken. Silvia und Du hätten gut zur Gruppe gepasst.

    Das Wetter war aber auch Klasse :thumbup:

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Cebu Pacific

    Hat das Thema mit der Begründung „Doppelt vorhanden“ in den Papierkorb verschoben
  • Leider bin ich eher als unwürdiger Teilnehmer in diesem Forum unterwegs. Der Zugriff auf alle eingestellten Bilder wird mir verweigert.

    Gruss Oski

  • Lieber Oski,

    tröste Dich - auch ich bin unwürdig:


    "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Hätte die Bilder zwar gerne gesehen, aber seit heute Nachmittag habe ich das neue Märklin-Rangierkrokodil und labe mich einfach daran.:hail::hail:


  • Silvia war eh im Tessin. Der Luzerner Cadi, ist das Rene?

    Den Fahrer kannte ich vorher nicht.... hiess glaub Roland. Aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Warum fragst Du mich ausgerechnet nach dem einzigen, den ich nicht kenne und dessen Namen ich mir nicht wirklich merken konnte?:evil:

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Seltsam, dass die Bilder oder gar der Aufruf der Seite teilweise verwehrt wird... was ist denn das wieder für ein Spielchen?


    Wir werden von der Technik beherrscht, statt umgekehrt.:thumbdown:

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Jetzt müssten die Bilder für alle sichtbar sein. Das Roger die Technik nicht beherrscht ist ja wahrlich keine neue Erkenntnis, im speziellen im Umgang mit IT. :D

    Einen solchen Beitrag mit einem klitzekleinen iphone einzustellen ist auch nicht einfach.

    Keine Ahnung, was der Fehler war. :rolleyes:

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,

    Ich kenne nur einen 57 Cadi in Pink mit LU Schildern und der Besitzer dessen heisst Rene und ist irgend ein Pensionierter Chef der Luzerner Schifffahrtsgesellschaft.8)

  • Schon komisch: mit seinem Amerikaner-Wagen beweist der Besitzer einen exquisiten Geschmack. Schade, dass das nicht auch so bei den Lokomotiven ist . . .



  • Nur noch eines: Dieses Bild habe ich aus zwei einzelnen zusammengefügt und noch ein paar störende Hintergrunddetails retouchiert...




    Übrigens von links nach rechts:


    - ‘57 Pontiac Bonneville, Convertible

    - ‘57 Cadillac, DeVille 62, 2dr

    - ‘58 Oldsmobile 98, Convertible

    - ‘57 Oldsmobile 98, 4dr

    - ‘57 Chevrolet Belair, 2dr Coupé

    - ‘57 Buick Century, 4dr

    - ‘57 Oldsmobile 98, Convertible

    - ‘57 Chevrolet Cameo, Pick-Up

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.