Wer ist der Hersteller dieses Traktors?

  • Kleine Quiz-Frage:


    Wer erkennt die Machart und somit den Hersteller dieses H0 Modells?


       


    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich.

    Gruss


    Roland

  • Ich kenne die alten Kleinseriensachen zuwenig, aber dieses Ding erweckt den Eindruck, dass hier jemand versucht hat, einen Metrop-Traktor auf Dreileiter umzubauen, inkl. neuer Räder.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Gab es nicht mal etwa vor 30 Jahren einen Schweizer Hersteller, der einige Traktoren herstellte?

    Irgendwo in der Innerschweiz, aber ich meine nicht HRF.


    Wenn ich mich erinnere, gab es damals im "Goldacher- Blick" ( Die Modelleisenbahn) Berichte oder Inserate?

    Einmal editiert, zuletzt von mittelweg ()

  • Ich hab was ähnliches, mit langem Dach, aber die Unterseite ist exakt gleicht.


    Auf dem Karton steht: intermodel no: Te ; 55


    Sonst ist leider kein Papier dabei

  • Ich kenne die alten Kleinseriensachen zuwenig, aber dieses Ding erweckt den Eindruck, dass hier jemand versucht hat, einen Metrop-Traktor auf Dreileiter umzubauen, inkl. neuer Räder.

    Danke Hänsu - der Verkäufer hat auch vermutet, dass es sich um ein Metrop Modell handelt. Auf der Rittech-Liste befindet sich aber kein solcher Traktor. Ich zweifle deshalb an Metrop.

    Gruss


    Roland

  • Gab es nicht mal etwa vor 30 Jahren einen Schweizer Hersteller, der einige Traktoren herstellte?

    Irgendwo in der Innerschweiz, aber ich meine nicht HRF.

    Ja - es gab Meier - Baar. Davon habe ich zwei, einen Te I und einen Tm III. Ist aber nicht ganz die selbe Machart.

    Gruss


    Roland

  • Ich hab was ähnliches, mit langem Dach, aber die Unterseite ist exakt gleicht.


    Auf dem Karton steht: intermodel no: Te ; 55

    Ich weiss nicht, ob Intermodel und Swisstoys dasselbe sind. Ich habe jedenfalls einen Te 55 und einen Tm II von Swisstoys und von der Art her könnte das noch passen mit dem eingangs abgebildeten Modell. Hinter Swisstoys steckte Romeo Pianezzi

    Gruss


    Roland

  • Intermodel produzierte eher grobe Modell zu der Zeit als Merker & Fischer aktiv war. Bilder habe ich nur von Modellen nach deutschem Vorbild.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Intermodel produzierte eher grobe Modell zu der Zeit als Merker & Fischer aktiv war. Bilder habe ich nur von Modellen nach deutschem Vorbild.

    Erwin - sowohl Murks & Fummel, wie auch Swisstoys und auch Meier - Baar sind allesamt eher grobe Modelle.

    Gruss


    Roland