braune BLS Wagen von Märklin?

  • Hallo,


    kann mir jemand etwas über diese Wagen sagen?


    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind diese wirklich von M? oder wenn nein, von wem dann?

    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Manfred

    Pickelbahner, der fährt, was ihm gefällt. :rocket:

  • nur geraten, es gab mal, - da gab es das MoBa-Forum noch gar nicht, EA-Inserate in den späten 1980-er Jahre, für exakt solche Märklin Basis als braune BLS u.a. Wagen. Von wem, weis ich leider nicht mehr... Friho?, oder Aarau-Rohr? oder EMAG Zürich?


    Von Märklin selbst ist mir nichts bekannt. Es scheint eine professionelle Qualität zu sein, wenn auch mit teils etwas speziellen Schablonen-Formen/Schrift. Gegen diese These spricht, dass der Standort in Deutschland ist. Doch auch dort gibt es Geschäfte, welche CH Vorbilder Standard Modelle umlackier(t)en. Z.B. Lokschuppen Hagen Haspe der HAG Rote Pfeil in blau usw.


    Alles in allem ein sehr schöner Schriftzug. Aber die Grundlackierung wirkt ein wenig "pixelig". Weis nicht, ob der Lack "grob körnig ist, oder eine optische Täuschung vom Mobilephone stammt?

    Analog ist cool:)