Hornby Lok&Wagen auf Roco HO?

  • Eine Adresse für solche Fälle ist auch Modellbahn Union in Dortmund: https://www.modellbahnunion.com

    Danke Christian, den Laden kenne ich. Für Modellbahnen nach britischem Vorbild, das ist ja nicht nur Hornby, bekomme ich bei den mir bekannten Händlern in UK die bessere Auswahl. Und der von mir schon erwähnte Händler in der Schweiz hat eine gute Auswahl meist am Lager zu fairen Preisen. Und natürlich besuche ich gerne auch Model-Railway Shop's wenn ich im vereinigten Königreich unterwegs bin.

  • Hallo Beat


    Ja, direkt im "Heimmarkt" einzukaufen, kann natürlich eine gute Lösung sein - ich habe deine Aussage zitiert, weil ich zur Aussage "wenn Artikel in der CH nicht erhältlich sind" eben dieses Geschäft noch ergänzen wollte. Für alle, die dem Englischen nicht mächtig sind oder sich im deutschsprachigen Raum sicherer fühlen, sehe ich MU als gute Alternative.


    Für mich ist das mit dem Französischen so eine Sache - trotzdem habe ich erfolgreich Teile in Frankreich beschaffen können (Jouef Ersatzteile, welche nur sehr schwer zu bekommen sind).


    Sonst halte ich es so, dass CH-Händler mir am liebsten sind...

  • Danke Christian und Beat


    hab mir die Adressen Mal gespeichert.

    In der Schweiz ist es aber auch schwer einen guten Händler zu finden, mit dem gewissen know how, freundlich und preislich auch fair.

    Natürlich ist Modelleisenbahn ein teures Hobby, aber wenn ich für etwas mehr als 10.- bezahlen muss, na dann ist es eine Überlegung schon wert.


    Sehr gerne bin ich auf gute Adressen interessiert, auch via PM.


    Besten Dank.