Neue Werbe-Lok: Re 460 Chiquita

  • HAG kündigt die Re 460 Chiquita an. Hier angehängt ist der Flyer.


    Re 460_Chiquita.pdf


    Obwohl zwei Mitbewerber dieses Modell bereits gebracht, aber den Farbton nicht so genau getroffen haben, legt HAG diese Lok trotzdem noch auf. Mit der neuen Digital-Druckeinrichtung von HAG konnte der Original Farbton optimal getroffen werden. Selbstverständlich hat die Lok Faiveley Pantos und die neue Beleuchtung.


    HIER ist der Datenbank-Eintrag zum Modell.

    Gruss


    Roland

  • erzhal

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Seit heute, 14.12.2018, ist die HAG Re 460 Chiquita in Auslieferung.

    Gruss


    Roland

  • Diese Lok ist mit dem UV Direktdruck Drucker bedruckt worden, was für ein Satz, direkt beeindruckend. ;) Erstaunlich wie scharf die Farbtrennkanten sind. Der Schriftzug Just Smile hebt sich optisch perfekt ab der Lok ab. Die kleinen schwarzen und weissen Punkte sind Staub, den ich erst auf der Fotografie sehen konnte. Fotografiert habe ich mit maximaler Blende und einem 100er Makro Objektiv.




    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ui - das wird aber den Dauerkritikern (fast hätte ich geschrieben "-Hetzern") an New-HAG überhaupt nicht gefallen. Auch mein Exemplar ist SUPER und im Ergebnis den Mitbewerber-Produkten m.E. deutlich überlegen . . .

    Gruss Günther

  • Hallo zusammen


    Ja, das lässt wirklich aufhorchen! Für mich ist es weniger die Qualität, die HAG da abliefert an und für sich (das können Sie ja auch ohne den Superdrucker!), sondern die im Vergleich zu anderen Digitaldruckkandidaten doch sehr guten Resulaten (Roco Vectron, Märklin ES64F4 "Anwerpen - Polen").


    @Günther: Hast du solche Mitbewerber Loks? Und wenn ja, könntest du davon ein Foto einstellen?


    Das wäre dann eine Möglichkeit, das auch woanders zu verlinken - ich sehe hier eine echte Chance, HAG gegenüber ROCO* und Märklin* im aktuellen und zukunftsweisenden Thema Digitaldruck vorne darzustellen;)


    *Ich mag beide Marken, meine neueste Lok ist ja ein Roco. Es geht mir nicht um "die kann man nicht gebrauchen" sondern darum, dass HAG nicht nur wieder da ist, sondern in einzelnen neuen (vielleicht unerwarteten) Punkten vorne ist!

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • @Günther: Hast du solche Mitbewerber Loks? Und wenn ja, könntest du davon ein Foto einstellen?


    Das wäre dann eine Möglichkeit, das auch woanders zu verlinken - ich sehe hier eine echte Chance, HAG gegenüber ROCO* und Märklin* im aktuellen und zukunftsweisenden Thema Digitaldruck vorne darzustellen;)

    Hallo Christian,


    leider nicht. Beim letzten Besuch in unserem Moba-Verein waren alls 3 Loks (Märklin, Roco, HAG) vertreten (ich hatte meine ganz neu gelieferte dabei), leider war kein Fotoapparat und kein Handy anwesend. Ich habe mich jedoch überzeugt, dass HAG tatsächlich das beste Ergebnis abgeliefert hatte. Die Roco-Lok war in der Anmutung zu hell und auch bei Märklin gab es farbliche Abweichungen, wenn ich Bilder des Originals der SBB dagegen stelle.

    Bilder von Modellen aus dem Netz sind immer schwer als Beurteilungsgrundlage zu nutzen, da die Firmen-Fotos meist Top-Retuschiert sind und die anderen Fotos oft unterschiedliche Ausleuchtungszustände zeigen.

    Gruss Günther