Industriebahn "Riedmatt"

  • Soso: „Grill-Spezialitäten“ bekommt man hier! - Wetten, dass man diese Kreideaufschrift auf der Elmer-Citro-Tafel beim Ansehen des Dioramas nicht entziffern kann?! Dank Makro und Vergrösserung des Bilds auf den Handy aber schon.

    Äehm, stand da nicht mal ein Altbau mit Gemüsegarten?… ;( ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dieser Umbau ist einmal mehr sehr gelungen.

    Erinnert mich an die Arkadengeschäfte in Zürich ;)


    Was für Material hast für die Arkadenbogen verwendet?

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Sali Urs


    Vielen Dank.

    Vorhin mit dem abgeschnittenen EG konnte ich mich immer weniger anfreunden und bin jetzt mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden. Der linke Anlagenteil ist jetzt viel detailierter mit Leben. Und Optisch passt es fürs Auge. Auch machte mir der Umbau sehr Spass - ja, ich kam wieder oft richtig ins Bastelfieber :).

    Ja, da hast du recht, ähnlich wie die Arkadengeschäfte von Zürich - diente mir auch als Vorbild.


    Das Material der Arkadenbögen:

    Diese habe ich aus 5mm Trittschalldämmung von Hornbach gemacht. Dieses Zeug ist Styrodurähnlich und die Fugen lassen sich (vorsichtig) einritzen.

    Gruss
    Patrick

  • Ja, das angeschnittene EG mit der offenen Seite gegen den Betrachter war sicher nicht optimal. Die jetzige Szenerie gefällt besser. Auch ist die Arkadenbrücke ein perfekter Abschluss. Hat eindeutig gewonnen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.