Börse in Wettingen, Sonntag 30. Dezember 2018

  • angereist...

    Dumeng, es war umgekehrt: abgereist!:D (Roger sei Dank, ein wirklich schönes Exemplar der Märklin E-40, MIT Karton:thumbsup:)

    Analog ist cool:)

  • Ich kann mich den Vorrednern & Vorschreibern ganz gut anschliessen. Nebst den genannten Forumisten, welche man nach und nach in der Mengenmenge traf, war noch Thom IC 2000 mit seinem Stand zu gegen. Hänsu wurde auch noch nicht genannt, der hatte aber alle Hände voll zu tun, er war mit seinem Sohn da, man wollte Panzer kaufen ;). Es ist immer wieder schön mit allen Forumisten die man an Börsen trifft zu schwatzen und sich auszutauschen.


    In der wirklich grossen Halle hatte es alles möglich an Ware, ein richtiges Schlaraffenland an Modellbahnen und Autos. Aber eben, was nützt es mir, wenn am besagten Stand mit der HAG-Ware die Wagen nicht angeboten werden welche ich suche? Naja kein Problem, ist eh jammern auf hohem Niveau :D. Die Loks für welche ich mich an diversen Ständen interessierte, waren entweder DC oder eben nicht Digital...auch das kein Problem, ich kam ja nicht in der Absicht viel Geld auszugeben. Denn hätten die Komponenten gestimmt, war es mir zu teuer X(.


    An einem Stand entdeckte ich dann noch was originelles, eine Re 4/4 II mit einem Pantho, das Geäuse rot von Lima, das Fahrwerk von HAG. War AC-Digi :thumbsup:. Zudem wurde dies von zwei reizenden charmanten Damen, Mutter, geschätzt über 50 und Tochter, geschätzt über 25, angeboten. Mit allem Charme der mir Mitt-40er noch hold ist, konnte ich etwas über den Preis verhandeln...oder erlag ich dem Charme der Damen, doch noch was zu kaufen...8)...aber der Preis war zu gut und flugs wanderte das Ding im Beutesack.


    Muss die Bobo dann noch mal genauer unter die Lupe nehmen, folgen dann evtl. Bilder.

    Jedenfalls war es einmal mehr ein zufriedener Börsentag zum Jahresabschluss in Wettingen :thumbsup:.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • An der heutigen Börse war ich auch kurz. Es war schön, wieder einmal ein paar Forumisten zu treffen. Leider gab es keine Beiz. Das verkürzte meinen Aufenthalt wesentlich. Das Angebot war riesig, das meiste hatte ich gottlob bereits. Sonst hätten wir anfangs Jahr die Wursthörnli ohne Wurst planen müssen. Eigentlich suchte ich nur einen kleinen Lastwagen, der wurde aber nirgends angeboten. Nun versuche ich es am 5. Januar in Oftringen wieder.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Auch für mich war es schön, ein paar Forumisten zu sehen und etwas zu plaudern. Die Börse verlief für mich recht gut. Ich fand sogar einen ICN den ich schon lange gesucht habe. Vielleicht komme ich mal als Besucher nach Oftringen. Mal sehen.

    Beste Grüsse

    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Zudem wurde dies von zwei reizenden charmanten Damen, Mutter, geschätzt über 50 und Tochter, geschätzt über 25, angeboten. Mit allem Charme der mir Mitt-40er noch hold ist, konnte ich etwas über den Preis verhandeln...oder erlag ich dem Charme der Damen, doch noch was zu kaufen... 8) ...aber der Preis war zu gut und flugs wanderte das Ding im Beutesack.

    War wohl ein eine Witwe oder Geschiedene Frau, die von ihrem "verflossenen" Mann die Modellbahn verkaufte und wieder einen Mann sucht.:)