Palast auf Rädern

  • Wenn ich die Bilder aus dem Speisewagen betrachte so so besteht bei der SBB noch Luft nach. Besonders gefällt mir, dass Köche frische Speisen zubereiten; nicht wie bei uns wo Aufwärmer den Fertigfood im Plastbeuteln wärmen. LG Simon

  • Wenn ich die Bilder aus dem Speisewagen betrachte so so besteht bei der SBB noch Luft nach. Besonders gefällt mir, dass Köche frische Speisen zubereiten; nicht wie bei uns wo Aufwärmer den Fertigfood im Plastbeuteln wärmen. LG Simon

    Und dafür ist dann das Essen so teuer, dass sich das gar niemand mehr leisten kann. Ist heute ja schon überrissen, für ein erwämtes Fertigmenu. Da nehme ich mir lieber ein. Sandwich mit.

  • Da kann ich jedem nur eine Fahrt im RhB Speisewagen am Albula empfehlen, da werden noch heute die Speisen frisch zubereitet und das erst noch in einem Speisewagen mit Style in atemberaubender Landschaft.

  • Da kann ich jedem nur eine Fahrt im RhB Speisewagen am Albula empfehlen, da werden noch heute die Speisen frisch zubereitet und das erst noch in einem Speisewagen mit Style in atemberaubender Landschaft.

    eine gute Idee:thumbsup:


    Luxus Züge: Offenbar gibt es momentan Kundschaft aus dem Osten und sonst woher aus fernen Ländern, welche so was wollen u. bezahlen können. Die Matterhorn Gotthard Bahn geht ja auch in eine ähnliche Richtung und bietet neuerdings teure "über 1. Klasse" Luxus Wagen an...


    Michel, die RhB bietet ohne Zweifel schöne Landschaft, da sind wir bestimmt ALLE gleicher Meinung, ohne Ausnahme. Z.B. der weltberühmte Filisur Viadukt und und und. Doch auch Andalusien kann da gut mithalten, da würde ich jetzt nicht wetten wollen, welche Landschaft schöner ist? Jede auf ihre Art!


    Beim erwähnten Luxus Zug El Andalus wundert mich, dass scheinbar die Getränke extra zu bezahlen sind. Klar, wenn es um sehr Ausgefallenes geht. Aber bei 0815 Getränke um den Durst zu löschen? Bei guten Taucher Schiffen im oberen Preis Segement sind die Getränke inklusive:).

  • Hallo Hermann


    Bei dem von dir angesprochenen Wagen handelt es sich um den Exlusiv (Premium) Glacier Express, es handelt sich dabei um zwei Wagen, einer der MGB und einer der RhB.


    Bezüglich dem Viadukt, du meinst das Landwasserviadukt ;)