Modelleisenbahnbörse Ipsach/BE 08.12.2018

  • Auch dieses Jahr im Dezember findet in der MZH Ipsach, Dorfstrasse 6, diese kleine feine Börse statt. Einlass ist um 10:00 Uhr. Ich habe vor hinzugehen.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wie angetönt besuchte ich heute die Börse in Ipsach. Grosser Andrang zu Beginn, nach ca. 1 Std. lichtete sich die Besucherzahl doch deutlich. Es gab so das übliche an HAG, Märklin, Roco Ware, aber für mich keine Perlen an Loks. Günstig fand ich einen neuwertigen Märklin Cisalpino B, eher selten anzutreffen, nun suche ich noch das Set...auch ein Roco Tgpps BLS fand noch, weil auch sehr günstig, den Weg in den Beutesack. Zwei kleine Weihnatsgeschenke, mehr an Schnäppchen gab es nicht. Etwas Geld ist für Wettingen noch übrig...:thumbup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wie angetönt besuchte ich heute die Börse in Ipsach. Grosser Andrang zu Beginn, nach ca. 1 Std. lichtete sich die Besucherzahl doch deutlich. Es gab so das übliche an HAG, Märklin, Roco Ware, aber für mich keine Perlen an Loks. Günstig fand ich einen neuwertigen Märklin Cisalpino B, eher selten anzutreffen, nun suche ich noch das Set...auch ein Roco Tgpps BLS fand noch, weil auch sehr günstig, den Weg in den Beutesack. Zwei kleine Weihnatsgeschenke, mehr an Schnäppchen gab es nicht. Etwas Geld ist für Wettingen noch übrig...:thumbup:

    Wieviel hast Du für den Roco Tgpps bezahlt? Nicht zufällig 22, respektive 20 CHF ?

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Haben sich damit ohne ihr Wissen zwei Forumisten kennengelernt?;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Oho, ja do schau her :D

    Tja lieber Thom IC2000 dann hast du einen richtig netten tollen Verkauf abgewickelt :thumbsup:.

    Schade, dass ich das nicht wusste, da hätten wir natürlich noch weiter geplaudert. Wie kommen und dein Kollege denn gerade auf Ipsach?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wie angetönt besuchte ich heute die Börse in Ipsach.

    Ich war auch da, wie Erwähnt, ein Gedränge am Anfang. Das Angebot war überschaubar... Das Verhältniss vom Gedränge zum Parkieren und in die Halle zu kommen war nicht reflektiert vom Warenangebot. Kein Vergleich mit Bern, Olten, Oftringen oder Wettingen, sogar die Klubbörse Köniz ist deutlich besser bestückt, und auch Kerzers....

  • Oho, ja do schau her :D

    Tja lieber Thom IC2000 dann hast du einen richtig netten tollen Verkauf abgewickelt :thumbsup:.

    Schade, dass ich das nicht wusste, da hätten wir natürlich noch weiter geplaudert. Wie kommen und dein Kollege denn gerade auf Ipsach?

    Wir wollten mal in eine andere Region gehen. War auch nicht schlecht. Ich fand die Börse toll.


    Dumeng: In Olten oder auch Wettingen hatte ich schon weniger Umsatz. Schlussendlich kommt es nicht auf die Grösse an, sondern ob die Kunden kommen, welche Deine Ware interessant finden und etwas kaufen. Natürlich aus Sicht des Verkäufers:D:phat:.


    Gruess

    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hoppla, sorry an Dumeng, ich habe dich leider nicht gesehen. :hail:


    Thom, dann freut es mich sehr, dass es euch im Seeland gefallen hat. :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Mattioli und IC 2000 und 11465 - Oerlikon


    Zum Thema "Forumisten treffen sich":
    Einen Roco Tgpps BLS hatte ich in Ipsach auch näher begutachtet; ich habe mir aber auf Grund meines "Alters" :D vorgenommen, nichts mehr zu kaufen, sondern nur noch zu verkaufen.
    Es sei denn... (Ep. III lässt grüssen, z.B. RBe 4/4, LS-Models oder Piko)


    11465 - Oerlikon

    In Ipsach ist mir aufgefallen, dass die Preise für Blech und Guss massiv gesunken sind - und trotzdem habe ich den relativ guterhaltenen Güterwagen 320 S , offeriert für CHF 70.00, nicht gekauft, ich Depp. Aber ich will ja nichts mehr kaufen...


    Mattioli

    Ich kenne dich persönlich (noch) nicht, deinen Vater hingegen habe ich in Ipsach getroffen.


    Gruss, René
    ++

    Gruss, René