Sondermodelle gecko: Ae 6/6 WWF-Duo

  • Über diverse Arbeiten von Turi Seitz habe ich bereits geschrieben, zuletzt über die Re 460 Hans Erni. Was aber noch fehlt ist das WWF-Duo. Es handelt sich dabei um diese beiden Loks (Bilder sind natürlich noch Fotomontagen):






    Das Info-Blatt liefert noch einiges an weiteren Infos:


    HAG-Gecko_WWF_Ae66-7Dez2018.pdf


    Etwas an Hintergrund-Information:

    Das Ae 6/6 WWF-Duo nahm bereits im Juni 2018 Gestalt an. Rundwegs wurden die Entwürfe positiv aufgenommen, die Feinarbeiten wurden fertig gestellt und es stand nichts mehr im Wege die Herstellung zu veranlassen, oder fast... Beabsichtigt war aus neuwertigen Lagerbeständen und Vitrinensammlungen Modelle zusammen zu kaufen und umzugestalten. Die hohen Kosten für den Ae 6/6-Lokaufkauf, sowie die Umgestaltung, verursachten (zu) hohe Endkosten. Eine Lösung musste schnell gefunden werden.

    Der Anruf von Heinz Urech kam dann im richtigen Moment, wir einigten uns und das Projekt konnte weitergehen. HAGs neuer Digitaldrucker verspricht eine grosse Zukunft. Unsere Grafik verlangt, dass die Gehäuse nach der Grundierung zusätzlich mit einer bestimmten RAL-Farbe lackiert werden müssen. Da die Gestaltung im 4-Farbendruck aufgetragen wird, muss ein Vordruck in gerastertem Weiss und passend zum Bild gemacht werden. (Sonst erscheinen zB das Weiss in den Augen und die Tigerschnauzhaare im RAL-Code senffarbig).


    Es folgten die letzten Adaptionen und Testdrucke auf Flachmaterial. Sobald die Ae 6/6-Gehäuse bereit sind, können dann die ersten Druckversuche

    darauf gemacht werden. Diese Gestaltung verlangte eine höchst aufwendige grafische Detailarbeit.


    Die Auslieferung ist geplant für Q II / 2019. Es werden folgende Versionen herausgegeben (Preis pro Lok):


    - 21 DC digital, Fr. 965.-

    - 22 DC digital mit Sound, Fr. 1045.-

    - 31 AC digital, Fr. 965.-

    - 32 AC digital mit Sound, Fr. 1045.-


    Die Loks mit roter Schürze sind nummeriert, erscheinen mit Zertifikaten und die Auflage ist limitiert.


    Anfragen / Bestellungen bitte an Turi Seitz richten. Er ist via eMail erreichbar.