Rollmaterial altern und supern

  • Absolut herrlich sieh es aus - ich komme kaum aus dem Staunen heraus! :D
    Gibt es einen klassischen Zuckerrübenzug mit einer SBB Ae 6/6? ^^

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hoi Adrian


    ...Ja kann da auch nur wow sagen,


    allerdings ist es schon ein wenig betrüblich, was aus den anfangs schönen Eaos geworden ist. Kann mich noch erinnern, als die eingeführt worden sind und sich mit ihrem eleganten Grau von dem rost- bis schutzigroten Einerlei der damaligen SBB Güterwagen abgehoben haben.


    Gruss Barni

  • Zinkstaubgrau, hiess die Farbe.

    Damit wollte die SBB alle Güterwagen streichen.

    Über den Zustand gewisser Güterwagen sollte man die Verlader fragen ( gehört ja nicht mir). Hätte man denen ihre Fuhrpark beschädigt, wäre eine Rechnung gekommen.

    Als damals die grossen Defizitdebatten waren, wetterten diese gegen die Bahn.

    Aber mit ihren Krangreifern schadeten sie die Bahn (Wagen) teilweise sehr.