Freude an ‘Gussklötzen‘

  • nur V1 und V2 - aber die fuhren nicht sondern flogen . . .

    … nicht selten den Peenemündern um dir Ohren.

    Günther, du siehst doch oben auf dem Bild klar und deutlich: die V41 gab es in grau eben doch - und wenn auch nur als Unikat in H0. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gut - dann ergänze ich eben: "eine V41 in 1: 1 . . . "

    Gruss Günther

  • Bezugnehmend auf Beitrag #441/442:

    Seit heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des Märklin Kühlwagen-Gussklotzes Nr.324. Die sind an sich zwar nicht selten aber wer ein schönes Original ohne Lackschäden sucht, muss sich manchmal etwas gedulden. Das kann mehrere Jahre dauern (wie man anhand der Beiträge 441 und 442 erkennen kann. ;)


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Endlich ist der Italien-Express aus Blech und Guss komplett geworden. Auf das Retro-Wagenset musste ich bis gestern warten. Damit verfügt der 11-Wagen-Zug auch über einen 1.-Klass-Wagen, sowie einen Gepäck-oder Postwagen. Dies ist mit historischem Wagenmaterial allein nicht möglich.


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi Roger


    Beeindruckend langer und superhübscher Marrone-Isabella....du hättest allerdings auch noch Pocherwagen beiziehen können, um das Warten abzukürzen....die werden sogar auf der Blechundgussseite vorgestellt, wenn auch mit dem verschämten Hinweis, dass sie aus Kunststoff bestehen, grins


    Gruss Barni

  • Hallo Roger


    Ein toller Zug hast und zeigst du da! Gibt es einen Grund für genau die Zusammenstellung (die Wagen mit den wärmeren Farbtönen/gleich wie der Gepäckwagen sind das neue Set?) mit den abwechseldn eingereihten Wagen?


    Bastler: ISt "Marrone-Isabella" ein Spitzname von dir für diese Lackierung oder eine weitere Bezeichnung? Ich kenne diese Lackierung nur als Castano-Isabella - den braunen Farbton einzeln als Castano.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ja, leider brachte es Märklin nicht fertig, die Farben den alten Wagen anzupassen. Auch die Dächer sind verschieden geprägt. Schade, aber leider normal, wenn ich bei Märklin vorbestelle…

    Über den kompletten Blechzug freue ich mich trotzdem.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi zäme


    BlechundGuss gebraucht diese Bezeichnung, aber 11652, denke du hast recht; gebräuchlicher ist sicher das Castano-Isabella


    11465 - Oerlikon ja die Farbunterschiede sind sicher ärgerlich; früher entsprach es aber durchaus der Realität, dass zB grüne Züge aufgrund des unterschiedlichen Verwitterungszustands der Wagen ein wenig unterschiedlich daher kamen


    Gruss Barni


    Ps: würde eh am liebsten grad mitspielen, so lange Züge haben einfach ihren unwiderstehlichen Reiz..