Das fliegende Auto geht in Produktion

  • Aaaahahaha.... ab $770000 und es braucht eine Bodencrew die die Türe wegträgt... für das Geld buch ich Jetaviation und lass mich von einer Limusine den Rest fahren :vain:

    Dumeng, da hast Du völlig recht.Ts ts...


    Aber es geht noch verrückter, es gibt auch ein Flugzeug ähnliches Rennauto welches am Boden fahrend, Weltrekord-Tempo erreichen soll.


    Digital vernebelt gewissen Menschen den Verstand. Aber anderseits wollen seit Ewigkeit Menschen testen und ausprobieren. Das steckt tief in den Genen der Menschen, mit all seinen Vor- und Nachteilen.


    Dieses Flugauto-Projekt hat wenigstens ein kleines bischen Potenial und ist fast schon beim Denner als Budget Flugzeugauto zu haben. ;) Nur billige 770`000.- ? Wenn man bedenkt, dieses Flugauto funktioniert bestimmt für 10+ Flugfahrten, dann wären die Kosten "nur" noch 77`000.- + Treibstoff und üblicher Unterhalt. Wenn das Flugauto gar 100 x einsatzbereit wäre, sinken die Kosten auf 7`700.- pro Fahrt.


    Anderst herum ist noch viel verrückter: aktuell mit dieser Meldung, wird zufällig gleichzeitig auch ein Autofahrer gesucht! Es ist nicht viel, der Fahrer ist nur für eine einzige Fahrt gebucht! (+ Training nehme ich an?) Er muss nur eine einzige Rekordfahrt überstehen. Aber er wird nicht bezahlt dafür, anstatt Lohn zu erhalten, muss er 13 500`000.- Franken selber mitbringen. Zu diesem Preis bekäme man 17 bis 18 Stk von diesem Flugauto. Bernd Rosemeyer wurde wenigstens für seine Audi Rekordfahrt 1938 von rund 430 km/h bezahlt dafür, auch wenn er mit dem Geld als Toter nichts anfangen können wird.


    Es geht um einen neuen Rekordversuch, vom LSR Boodhound, ein Rennwagen mit Flugzeug-Technik, dieses "Auto" welches eben gerade nicht fliegen soll, sondern normal auf dem Boden bleiben und fahren soll, einfach ein wenig schneller als üblich. Anstatt 120 km/h, sind mindestens 1200 bis 1800 km/h (2000 km/h) angestrebt, Hans Speck würde ausflippen, ab so einer Geschwindigkeitsübertretung. Daher wird der Rekordversuch eher nicht im Kanton Zürich statt finden, sondern in den USA oder Australien, vielleicht noch Mexiko. Platz: ein einziger Fahrer, welcher nicht zu dick und schwer sein sollte, Kofferraum: keiner vorhanden. Dafür zig tausende PS und eine irre Beschleunigung. Ein Navi braucht der Fahrer nicht, ein Abbiegen ist nicht vorgesehen, es geht alles nur geradeaus, bei mindestens 1200 km/h.


    Und trotz all dieser aktuellen Rekord-Bemühungen, alte ehemalige US Kampf- und NASA Piloten lächeln da wohl nur darüber. Sinnvollerweise nicht am Boden, sondern hoch in der Luft erreichte die SR-71 von 1964 bis 1999 bez. annähernd bereits vorher ihre Vorgänger Experimental Flugzeuge viele male bei über 11000 Flugstunden 2000 - 3000 - 3500 km/h.


    Wieso soll aktuell ein Auto fliegen müssen und ein "Flugzeug" fahren sollen? Und egal ob Bloohound-Auto oder SR-71 Backbird Flugzeug, der absolute Rekord mit von Menschen besetzten Objekten hat immer noch die die Apollo Saturn V Rakete von 1967 bis 1973: bis 25`000 km/h schnell, die Brenndauer der einzelnen Elemente wird aber in Sekunden berechnet, Verbrauch pro 100 Km nahe bei unendlich viel, ebenso die Kraftausbeute, wenigstens für kurze Zeit. Hat sich das Berechnungsbüro beim Treibstoff-Verbrauch verrechnet, kommt die Mannschaft je nach Standort entweder nie mehr zurück, oder wird in der irdischen Atmosphäre verheizt.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()