Märklin Neuheit Ce 6/8 III, 14305

  • Märklin hat sein Spur 1 Krokodil überarbeitet, bzw als Zinkdruckguss Modell mit Messingteilen neu aufgelegt. Die Stromabnehmer sind nun im digital Betrieb heb- und senkbar, eine digtal schaltbare Kupplung ist beidseitig eingebaut und wie heute üblich eine umfangreiche Soundausstattung. Einziger Wermutstropfen ist der Preis mit EUR 3500. Allerdings dürfte dieses Modell kaum dem von Modelbex nachstehen, so gesehen passt der Preis sicher. Die Fotos im Neuheitenkatalog sehen auf alle Fälle vielversprechend aus. Zu finden ab Seite 170 im Neuheiten Katalog 2019.

  • Märklin hat die Spur l- Lok sogar neu konstruiert.

    Jetzt ist es eine Ce 6/8 lll mit Winterthurer Schragstangenantrieb, vor Jahrzehnten ( etwa 1985) brachte Märklin die Ce 6/8 ll mit Stangenantrieb über Dreieckstange.