Messeneuheiten Herpa, Nürnberg 2019

  • An der Nürnbergermesse ist als Formneuheit die B-58 im Massstab 1:200 vorgestellt worden. (Bild 940) Für mich das absolute Highlight an der diesjährigen Messe. Ich hoffe das Modell wird auch wirklich realisiert und es dauert nicht Jahre bis es auch verfügbar ist.


    Für die Fans von Schweizer Flugzeugen gibt es das Trainingsflugzeug Pilatus PC-7 im Massstab 1:72. (Bild 938) Dort sind die wesentlichen Teile bereits aus Metall, dem Erscheinen dürfte nicht mehr allzu viel im Weg stehen.


    Die C-54 Skymaster im Massstab 1:200, die militärische Version der DC-4 ist von Herpa bereits angekündigt, als Neuheit Mai/Juni 2019. (Bild 948)

  • Ja, bei der Durchsicht aller Bilder kommt auch bei mir eine kleine Wunschliste zusammen. Mal sehen, was dann nach Erscheinen wirklich überzeugt und was nicht.


    Dass endlich ein namhafter Hersteller sich des italienischen Lastwagens pes se, dem FIAT 690 angenommen hat - und dann erst noch meine Lieblingsmanufaktur Brekina - finde ich natürlich spitzenmässig. Auch wenn die hier angekündigte ‚Tausendfüssler‘-Version nicht unbedingt zu meiner Lieblingsausführung gehört. Aber immerhin: die charakteristische Führerkabine besteht und lässt auf weitere Aufbauten hoffen.

    Gruss Roger


    84 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.