Liste der H0-Krokodile

  • Hallo Roland,


    besten Dank für Deine Bemühungen und die tolle Krokodil-Liste.


    Eine kleine Anregung hätte ich noch dazu: dass Du auf der Liste in Deinem Beitrag 1 noch eine kurze Info einfügst, von welchem Datum die letzte Aktualisierung bzw. Stand die Liste ist.


    Nochmals vielen Dank!!

    Gruss Günther

  • Danke Stephan für die Korrekturen. Habe sie in meinem Excel bereits aufgenommen und lade die aktualisierte Datei demnächst hoch.


    Danke Günther, habe Deine Anregung umgesetzt und werde dann jeweils in Beitrag 1 diese nachführen. Bei Gelegenheit werde ich dann auch die im Beitrag 1 getippte Liste nachführen.

    Gruss


    Roland

  • Habe soeben die neueste Version erstellt. Die vorerwähnten Korrekturen sind angebracht.


    Interessant ist: ich hatte ja vorgängig erwähnt, dass ich mal Romeo Pianezzi anrufen werde und mich mal nach seinen Krokodilen erkundigen werde. Er wohnt ja ganz in der Nähe und wir (Hermann, Stephan und ich) hatten mal die Gelegenheit ihn zu besuchen. Leider ist er gesundheitlich stark angeschlagen (mit über 90 Jahren auf dem Buckel!) aber Auskunft konnte er mir alleweil noch geben.


    Romeo hat diverse Märklin-Krokodile umgebaut und unter dem Namen Swisstoys verkauft. Einerseits auf braun umgemalt (das wäre eigentlich "nur" ein custom painted Modell), aber vor Allem hat er viele Krokodile umgebaut, von AC auf DC, und zwar AC 2- und 3-Leiter. Er meinte nur, dass DC 3-Leiter keine grosse Sache gewesen sei, jedoch ein 3015-er Krokodil auf DC 2-Leiter umzubauen sei sehr aufwändig gewesen. Ob dann das Krokodil grün oder braun gespritzt worden sei, war eigentlich dann nur noch Nebensache. Das Lok-Roh-Material für die Umbauten habe er alles direkt von Märklin erhalten.


    230817 Liste der H0 Krokodile.xlsx

    Gruss


    Roland