BDt SBB auf Basis EW II Ursprungsversion von innen

  • Hallo zusammen

    Hat zufällig jemand hier ein paar Bilder wie die SBB EW II BDt im Zustand grün mit roter Front innen ausgesehen haben? Oder hatten diese damals schon die gleichen Sitze wie sie heute noch in den DISPO BDt vorhanden sind? Vielen Dank und Gruess


    Thom

  • Fotos dazu konnte ich nicht finden. Zeittypisch ausgerüstet müssten sie mit den Sitzen mit grünen und roten Kunststoffbezügen gewesen sein. Die Sitze mit den Stoffbezügen kamen mit dem Umbau und der NPZ Lackierung. Alles ohne Belege aus dem Gedächtnis, das mich gerne einmal täuscht. ;)

  • Fotos dazu konnte ich nicht finden. Zeittypisch ausgerüstet müssten sie mit den Sitzen mit grünen und roten Kunststoffbezügen gewesen sein. Die Sitze mit den Stoffbezügen kamen mit dem Umbau und der NPZ Lackierung. Alles ohne Belege aus dem Gedächtnis, das mich gerne einmal täuscht. ;)

    Das sehe ich auch so.

    Die roten Fronten wurden, als um 1983 entschlossen wurde, Triebfahrzeuge in rot verkehren zu lassen, einfach so auf die Steuerwagen und RBe 4/4 aufgemalt, ohne Veränderung der Inneneinrichtung.

  • Vielen Dank für die Infos. Es gab doch mal Bücher über das Rollmaterial der SBB. Bin nur nicht mehr sicher wie die Titel waren.

    Gruess


    Thom

  • Hallo Thom


    Auch ich habe keine Fotos aus dem Innern eines grünen BDt. Was ich jedoch besitze, ist ein Spur 0 - Modell eines solchen von Allmo. Darin sieht man genau, dass die Polsterung derjenigen in den EW II - B enstprach. Kunststoffsitze in grün/gestreift im Nichtraucher-, solche in rostrot/gestreift im Raucherabteil.


    Gruess Chlauspi

  • Salü Chlauspi


    Vielen herzlichen Dank. Ich war der Meinung dass im BDt nur Nichtraucher gab, aber vielleicht ist die Erinnerung doch schon zu verschwommen:D.


    Tolle Bilder. Ich denke dass gerade ein Hersteller wie Allmo sicher gut recherchiert hat bevor das Modell produziert wurde. So kann man davon ausgehen dass es stimmt.


    Beste Grüsse


    Thom

  • Gruezi Chlauspi,:)

    Danke dir sehr herzlich für Deine Nachricht an mich!

    Kannst du mir denn deine HP auf diesem Weg zusenden?

    Dankbare und liebe Grüße

    Erwin(Nick:Vt798)