BDt SBB auf Basis EW II Ursprungsversion von innen

  • Hallo zusammen

    Hat zufällig jemand hier ein paar Bilder wie die SBB EW II BDt im Zustand grün mit roter Front innen ausgesehen haben? Oder hatten diese damals schon die gleichen Sitze wie sie heute noch in den DISPO BDt vorhanden sind? Vielen Dank und Gruess


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Fotos dazu konnte ich nicht finden. Zeittypisch ausgerüstet müssten sie mit den Sitzen mit grünen und roten Kunststoffbezügen gewesen sein. Die Sitze mit den Stoffbezügen kamen mit dem Umbau und der NPZ Lackierung. Alles ohne Belege aus dem Gedächtnis, das mich gerne einmal täuscht. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Fotos dazu konnte ich nicht finden. Zeittypisch ausgerüstet müssten sie mit den Sitzen mit grünen und roten Kunststoffbezügen gewesen sein. Die Sitze mit den Stoffbezügen kamen mit dem Umbau und der NPZ Lackierung. Alles ohne Belege aus dem Gedächtnis, das mich gerne einmal täuscht. ;)

    Das sehe ich auch so.

    Die roten Fronten wurden, als um 1983 entschlossen wurde, Triebfahrzeuge in rot verkehren zu lassen, einfach so auf die Steuerwagen und RBe 4/4 aufgemalt, ohne Veränderung der Inneneinrichtung.

  • Vielen Dank für die Infos. Es gab doch mal Bücher über das Rollmaterial der SBB. Bin nur nicht mehr sicher wie die Titel waren.

    Gruess


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Du meinst sicher die Broschüre "SBB Reisezug- und Gepäckwagen". Das Gesuchte findest du darin nicht. Der BDt ist in der Ausführung von 1976 in schwarz/weiss abgebildet.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Salü Chlauspi


    Vielen herzlichen Dank. Ich war der Meinung dass im BDt nur Nichtraucher gab, aber vielleicht ist die Erinnerung doch schon zu verschwommen:D.


    Tolle Bilder. Ich denke dass gerade ein Hersteller wie Allmo sicher gut recherchiert hat bevor das Modell produziert wurde. So kann man davon ausgehen dass es stimmt.


    Beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Es waren 6 Abteile Raucher und 6 Nichtraucher, die Trennwand ist in den BDt EWII noch heute vorhanden.

  • Gruezi Chlauspi,:)

    Danke dir sehr herzlich für Deine Nachricht an mich!

    Kannst du mir denn deine HP auf diesem Weg zusenden?

    Dankbare und liebe Grüße

    Erwin(Nick:Vt798)