Flug mit dem Tiger F-5 durch ein Gewitter

  • ... ein aktives Gewitter habe ich gerade keins gesehen, aber das braucht es auch nicht. Anfangs auf Sicht mit 900 km/h in eine "weisse Wand" fliegen, und jederzeit einigermassen wissen, wo man sich befindet, bez. auch umgekehrt, wo sich die 4000-er Flanken befinden, da wäre es mir etwas mulmig zu mute. Diese Piloten haben bestimmt x- Trainingsstunden absolviert, bis sie soweit waren.


    Falls je noch konventioneller Luftkampf statt finden würde, kann man nur hoffen, dass sich dann das Wetter so garstig wie nur möglich zeigt. Auch wenn die Avionik laufend aufgerüstet wird, spätestens im Tiefflug-Überschall, aber eigentlich schon weit vorher mit "nur" 500 km/h, darf der Pilot keine all zu lange / falsche Reaktion haben, wenn er in der CH bei Sturm-Wolken anfliegen / starten / landen muss. Gewitter/Sturm/Wolken wäre wohl ein CH-Piloten Vorteil?

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()