11. Dresdner Dampflokfest 12. bis 14. April 2019

  • Werte Kollegen,

    gerade zurück aus meiner Lieblingsstadt Dresden habe ich ein 4-Minuten Video zusammengeschnipselt, welches meinen persönlichen Höhepunkt auf dem Dresdener Dampflokfest zeigt, die Führerstandsfahrt auf einer BR 50. Jeweils acht Personen konnten die viertelstündige Fahrt in der Nähe des Hauptbahnhofs genießen.


    Gruss, Michael




    Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache :D

  • Gruezi Michael,:):thumbup::thumbsup:

    einfach nur:Gigantisch schön dein Video vom Dampflokfest in Dresden! Zu meiner Freude habe ich auf deinem Video auch einsehr,sehr uriges

    Gefährt,nämlich das sog. "ASF=akkuschleppfahrzeug " entdeckt! Auch dafür geht ein ganz,ganz dickes und herzliches Dankeschön an Dich!!!

    Dieses ASF wurde hauptsächlich für Bahninterne"Fahrten",z.B. Loks,egal,welche Traktionsart sie hatten bzw. haben ,aus dem Lokschuppen,der

    sog. Rotunde,auf die Drehscheibe zu ziehen.

    LG

    Erwin

  • Lieber Michael

    Vielen Dank für das spezielle Video. Die BR 50 ist wirklich eine schöne Lok!

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Michael,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für den gefilmten (Kurz-)Eindruck vom Dampflokfest in Dresden. Irgendwann schaffe ich es vielleicht doch mal, dort hinzugehen. Der Rollator steht schon bereit . . . ;);)