Liste aller H0 Ae 6/6 resp. Ae 610

  • Wie angedroht, ich liefere auch noch die Liste der Ae 6/6 von Märklin. Das ist nicht soooo schwierig, da gibt es keine dermassen riesige Vielfalt.


    Dies habe ich gefunden:


    Anmerkung 12.11.2023: Habe die ursprünglich hier aufgeführte Tabelle gelöscht und statt dessen eine Excel-Tabelle angehängt wo nicht nur die Märklin Ae 6/6-Lok sondern die aller H0-Hersteller aufgelistet sind. Bei Ergänzungen/Korrekturen wird einfach die Excel-Tabelle ausgewechselt.


    Hier gilt natürlich ebenfalls: wer Ergänzungen hat oder Fehler findet bitte melden...


    231112 Liste aller Ae 66.xlsx

    Gruss


    Roland


  • 37437 Kantonslok Baselland 11409 mfx und sound

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Ae 6/6? .... da hätte ich natürlich eine Ergänzung. :D - allerdings möglicherweise nur als Anmerkung:


    Unter der Marke Trix (Art. 32325) entstand unter Hütchentausch eine weitere Variante der Märklin Ae 6/6: die Städtelok 11436‚ ‘Stadt Solothurn‘ in Grün.


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ja genau Roger, an die 32325 dachte ich auch, wollte mich aber nicht vordrängen. Hütchentausch? Es gibt ja noch 120 andere schöne Hüte... Habe meine 32325 lieber original belassen. Sie ist zu speziell, um getauscht zu werden... Fotos folgen.

    Analog ist cool:)

  • Da ich mich heute mit den Märklin Ae 6/6en befasse, folgende Ergänzungen:


    29463 11424 rot Kantonslok Neuchatel mfx


    29680 11404 grün Kantonslok Luzern mfx


    39365 11421 grün Kantonslok Graubünden mfx+

    Gruess Martin

  • Und noch eine Korrektur:


    3352 11429 rot Städtelok Altdorf


    Die korrekte Artikelnummer ist 3332

    Gruess Martin

  • Danke für die Inputs.

    Ich habe die Liste im Beitrag 1 übernommen, die Korrekturen angebracht und gleich auch die anderen Hersteller in der Excel-Tabelle erfasst. Ich werde die Tabelle in Beitrag 1 löschen und statt dessen die Excel Datei anhängen. Bin zwar noch nicht ganz fertig, denn die ganzen HAG Loks (wie auch die PIKO) muss ich noch erfassen, aber immerhin mal der Rest ist soweit hier ...

    Gruss


    Roland

  • Danke für diese wertvolle Arbeit, Roland. Ich habe eben noch einen Exoten gefunden: (im Neuheitenprospekt 2009)


    Mega-Digital-Startpackung Schweiz, mit zwei Güterzügen und zwei MS2. Neben einer Re4/4 IV ist da drin:


    29019 11483 grün Kantonslok Jura mfx


    Nur bin ich einer solchen noch nie begegnet. Ist dieses Set damals der Insolvenz zum Opfer gefallen oder wurde es tatsächlich ausgeliefert? Wer weiss etwas darüber?

    Gruess Martin

  • Danke Martin, umgehend eingebaut.


    Habe mich den halben Abend mit den HAG Versionen beschäftigt. Sondermodelle, Spezialitäten etc. sind drin, aber mit den regulären Modellen bin ich noch lange nicht fertig (zum Glück gibt es da die HAG-Datenbank ... ;) ).

    Gruss


    Roland

  • erzhal

    Hat den Titel des Themas von „Liste der Märklin Ae 6/6“ zu „Liste aller H0 Ae 6/6 resp. Ae 610“ geändert.
  • Das "Rätsel" um das Startset mit der Kantonslok Jura konnte mit etwas googleln gelöst werden: Dieses Set wurde, wie vermutet, infolge der Insolvenz nicht produziert.

    Gruess Martin