Breuer der Drei-Seen-Bahn, fotografiert in Seebrugg am Schluchsee.

  • Gestern hielt ich während unseres Schwarzwald-Ausflugs endlich einmal bei der Museumsbahn am Ende des Schluchsees an und besah mir die dort immer nur von weitem abgestellten Fahrzeuge mal von Nahem. Mein Eindruck ist sehr zwiespältig: da die meisten Wagen im Freien von sich herrotten, kommt eher Schrottplatz-Feeling zum tragen. Darunter sind zahlreiche Donnerbüchsen auszumachen. Mehrerere historische Güterwagen, die zustandsmässig von ausgeweidet bis zu pinselrenoviert zu sehen sind, hätten durchaus einen gedeckten Unterstand und mehr Zuwendung verdient. Zu den spannenden Survivern zählte ich einen zweiachsigen Klappdeckelwagen, einen vierachsigen Rungenwagen, sowie einen geschlossenen Doppel-Güterwagen mit der schräg angebrachten Anschrift Stückgut-Schnellverkehr...(ähnlich Märklin 48854)... Überhaupt kam ich mir dort vor wie in einem Märklinkatalog aus meiner Kindheit. Dann stand da noch eine Dampflok mit demontierter Triebstange, eine offensichtlich betriebsfähige Köf... und eben ein Breuer-Traktor, in schönem Zustand. Da ich eine Affinität zu diesem urigen Gefährt hege, habe ich nur diesen fotografiert...:facepalm:



    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.