Suche Märklin 3386

  • Gruezi@all,:)

    ich suche ganz dringend den Posttriebwagen der Niederländischen Post von Märklin! Sonderlackierung (designstudie in gelb und rot9 Die Artikelnummer:3386.

    Preisvorstellung bzw. absolute Schmerzgrenze:130 Euro!

    Modell muß in OVP und einwandfrei sein(keine Beschädigungen,Kratzer etc)!!!!!

    Liebe Ostergrüße

    Erwin(Nick:VT 798)

  • Guten Tag Erwin,

    Die CH ist bis auf weiteres (noch?) nicht Teil der EU. Selbst wenn Du den NL-3386 ausgerechnet in der CH finden solltest: bis der bei Dir ist, wirst Du keine Freude haben, weil es halt eben bekanntlich mit zusätzlichen Gebühren verbunden ist. Auf die der Verkäufer kaum bis überhaupt keinen Einfluss nehmen kann. Die staatlichen Gebühren definiert der Staat, nicht der Verkäufer.


    Mal abgesehen von den üblichen Kanälen wie Fachgeschäft, Börsen u. Internet, kann ich Dir das deutsche Auktionshaus Selzer in Rüdesheim "empfehlen". Keiner hat nur annähernd diese Auswahl. In den letzten Jahren hat er sich vermehrt auch H0 zugewendet. Wenn er Auktion hat, sind es nur schon von Märklin H0 locker schnell mal 1000-2000 Positionen. Von insgesamt 3500 bis 4000 Positionen. Der 3386 ist jetzt nicht sooo beliebt, den kann man dort immer wieder für ca. 20.- 25.- bis 35.- Euro neu im Ok. ersteigern.


    Bei so viel Sonne hat es auch Schatten: Auktionator Selzer ist sich ein Preissegment +/- 500.- bis 5000.- gewohnt, aber bei Märklin H0 ist er der Günstigste. Sein Geschäftsablauf, Zahlungsabwicklung u dergleichen ist kundenfreundlich, doch seine Beschreibung ist wörtlich billig geworden.;( Es wird zu oft Kleinbahn mit Märklin oder AC mit DC / Digital verwechselt. Auch in den Untervarianten nicht stilsicher. 2-10 Sekunden Zeit für den Warenbeschreib reicht auch für einen "Profi" wie ihn, nicht wirklich. Als Käuferkunde muss man damit Leben können, oder selber persönlich vor Ort die Ware begutachten.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Erwin, ich glaube kaum, dass dieser Triebwagen in der Schweiz häufig anzutreffen ist, geschweige zum Verkauf steht. Aber auf Ebay wird eine Handvoll davon angeboten. Keine Alternative?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schönen Guten Abend Hermann,:):beer:

    ich sag ein liebes,von Herzen kommendes Dankeschön für Deine Antwort an mich,betreffend Märklinartikel 3386,Niederländischer Posttriebwagen

    "Hondekoppen"="Hundekopf! Du hast mir mit deiner Antwort schon sehr,sehr gut weitergeholfen!!!!

    Liebe Ostergrüße

    Erwin(Nick:Vt 798)

  • Hallo Erwin,


    Ich war heute in einem Geschäft und habe nebenbei einen Märklin 3386 für 50 CHF gesehen. Es war dieses Geschäft: https://swissbahn.ch/ , im Online-Shop ist er nicht eingestellt. Am besten einfach mal Nachfragen...


    Lg Simon