Roco Käse Hbis

  • Hallo,


    ist dieser Wagen tatsächliche eine SoSe von Roco? Im Netz habe ich auf die schnelle nichts gefunden.


    Auktion - Auktion


    Gruß Manfred

  • ist dieser Wagen tatsächliche eine SoSe von Roco? Im Netz habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

    Ich auch nicht. Von Roco fand ich gar nichts. Zuerst dachte ich an einen Märklin Wagen, aber Märklin hat deutlich feinere Löcher und auch das Dach ist bemalt. Dann kam Staiber an die Reihe, aber auch das passt nicht, ebenso erstellt Staiber feinere Käselöcher.


    Mein Fazit: ein Lokmaler ....

  • Bin mir nicht sicher, aber hat nicht "Michi und Sonja" einmal einen solchigen Hbis produziert?


    Ich erinnere mich wie mich vor langer Zeit jemand an einer Börse (?) über den richtigen Schattenwurf im Käseloch aufgeklärt hat - sollte von oben links sein :D und Staiber und wie sie Alle heissen haben das falsch gemacht :(


    Erzhal lass Deine Beziehungen spielen und frage einmal Deinen Haus- und Hof- Lieferanten :D


    mfg Hans- Peter

  • Erzhal lass Deine Beziehungen spielen und frage einmal Deinen Haus- und Hof- Lieferanten :D

    Habe ich natürlich gemacht, war aber eigentlich gar nicht nötig. Nein, diese Wagen wurden nicht von SOBA angefertigt. Die Löcher sind eindeutig zu gross und der Lichteinfall/Schattenwurf auch nicht SOBA-like.