Börse Russikon 1. Juni 2019

  • Die Börse findet statt:

    01. 06. Russikon ZH, Modelleisenbahnbörse, Mehrzweckhalle, Riedweg 7, 09.00 - 15.00

    Ich gehe sicher hin, wer kommt auch? Ab 10 Uhr bin ich im Vorraum (Café).

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hoi Oski,

    danke für deine Info. Dieses Jahr muss ich der Börse fernbleiben. Die Arbeit ruft.

    Gruess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos (SW 4.0.2)
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 9.5.4b STBY (Iltis) aktiv 8.26.6

  • Cebu Pacific

    Hat den Titel des Themas von „Börse Russikon 2019“ zu „Börse Russikon 1. Juni 2019“ geändert.
  • Nun noch ein kleiner Börsenbericht:

    Dem schönen Wetter geschuldet, war der Besucherandrang eher klein. Forumisten habe ich keine getroffen. Hag Modelle waren sehr rar, nur 2 Händler mit einem grossen Angebot an DC Loks waren wie jedesmal anwesend. Denis Herren mit seinem welschen Kollegen war ebenfalls da. Er meinte, er würde besser Schneepflüge verkaufen, in hundert Tagen seien die ersten Pässe wieder zugeschneit. Märklin war gut vertreten, oft Dachbodenfunde ohne OVP. Sonst blieben die Händler auf Roco, Fleischmann, PIKO und Brawa Modellen eher sitzen. Einer stöhnte, er habe 6 DC Modelle Ae 3/6 I aufgekauft und habe nach 3 Börsengängen immer noch alle. Es haben auch alle die gleiche Betriebsnummer. Das Verhältnis Moba zu Auto war etwa 2:1. Leider waren auch keine K-Gleis Teile im Angebot. So besuchte ich nur die Beiz etwas länger. Übrigens: der Eintritt war wie immer gratis, die Parkplätze auch, aber davon hat es etwas zu wenig. Das führte natürlich zu Fussgänger Mehrverkehr, denn einige Schlaumeier benutzten die Garageneinfahrten der Nachbarliegenschaften. Deren Bewohner schätzten das nicht besonders.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos () aus folgendem Grund: Edith meint: ein doofer Schreibfehler war zu beheben,,,