• Ich überlege mir eben ob ich eine Weiche kaufen soll.... hm, eine linke oder eine rechte... was soll ich wählen?:seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Musst dich schnell entscheiden, sonst schnappe ich dir die linke vor der Nase Weg 😀

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • :D

    NEEEEIIIINNN! Nicht die Linke, nicht die linke!!!!.....


    Na gut, dann kaufe ich eben den Defibrilator.


    ;P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Erwin


    Danke für den Link! Für mich wäre der NPZ-Triebwagen noch etwas - habe mich während der Ausbildung einmal intensiv mit dessen Antrieb beschäftigt (genauer mit dem elektrisch de facto gleichen der HGe 4/4"):S

    Warum der zugehörige Steuerwagen so viel teuerer ist, erschliesst sich nicht (so einfach).


    Bemerkenswert finde ich noch die 40 (!) Am 841 zum Preis ab 200kCHF (die mit ETCS dürften wohl schon teurer sein).

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Zu spät, die Linke benötige ich für die Abzweigung vom Bhf zu uns, den Defi habe ich aus Vorsorge auch gleich gekauft. Brauche den wenn mein Nachbar aus den Ferien zurück kommt und ein Gleis mit LRZ im Garten vorfindet :D

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca