Swissexpress, Fantasie und Sondermodelle

  • Hallo Longimanus


    danke für die Bilder. Du scheinst Glück gehabt zu haben. Die Unterschiede von Exemplar zu Exemplar sind aber bemerkenswert. Das war schon bei der Neuauflage der NINA so.

    Im Endeffekt scheint es also Glückssache?


    Gruss

    Stefan

  • Im Endeffekt scheint es also Glückssache?

    Hallo Stefan,

    Bilder, danke und gerne.

    Glück, Zufall, Nachhaltigkeit? Für eine stichhaltige Aussage, benötigt man schon eine Mindestanzahl Loks aus Stansstad. Da gibt es etliche Sammler unter uns, welche 100-erte x mehr neue HAG Loks besitzen. Es sind denn auch diese Sammler, welche so eine Frage beantworten könnten, ich ganz sicher nicht.


    Man möge es mir verzeihen::facepalm: ich bin da ein HAG Stansstad-Anfänger-Sammler. Immerhin, ein paar wenige, durchaus geschätzte Loks von Stansstad sind schon vorhanden:)... Doch mein persönliches Hauptinteresse gilt mehrheitlich den Lokomotiven von ca. 1900 bis 1960. Doch auch da werde ich bald mal ein langweiliger Kunde werden, welcher nichts mehr kaufen und nichts verkaufen will, sondern Freude am Vorhandenen. Vitrinen vor Fenster oder Türen ist jetzt nicht gerade so das Wahre. Unsichtbar in grauen Kisten, oder Loks in den Vitrinen so nahe zusammen stellen, dass nicht mal Preiser Figuren durchlaufen können, bereitet auch keine Freude. Alles hat einen Anfang, Mitte und Auslauf.


    Irgend wann mal braucht es so oder so neue Stefans, neue Roland u neue Hermann. Dass dann technologisch deren und nicht meine Wünsche berücksichtigt werden, ist normal und legitim.