Neue Re 420 Cargo Avanti tutta / En avant toute / Vorwärts

  • Ankündigung der beiden neuen SBB Cargo Loks als Erstauflage


    HAG 16267 Re 420 280-0 „Vorwärts.“ + „En avant toute!“


    HAG 16268 Re 420 288-3 „Avanti tutta!“ + „Vorwärts.“


    Die Loks sind auf den beiden Seiten unterschiedlich beschriftet, d/f resp. d/i


    Geplant ist, diese beiden Modelle im Q4/2019 auszuliefern, Bestellschluss ist der 31.8.2019


    Re 4_4_avanti.pdf Re 4_4_vorwärts.pdf

    Gruss


    Roland

  • Die Lok HAG 16268 Re 420 Avanti Tutta befindet sich seit heute 23.12.19 in der Auslieferung

    Gruss


    Roland

  • Hallo Amkev,


    wie sieht der Druck der Loks aus ?

    Hoffe ist nun viel besser als bei den Knie Loks (jedenfalls diejenigen welche ich zu Beginn erhalten habe ...)

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Hallo Luca


    Bessere Bilder der Lok findest du hier:


    Hag Datenbank Re 420 Vorwärts

    Die Bedruckung finde ich gelungen. Das ETCS Dreieck an den Führerstandstüren ist zu gross, und die UIC Nummer an den Seiten ist ebenfalls einwenig zu gross geraten.

    Gruess Kevin

  • Hallo Zusammen,


    so, vor fast 14 Tagen traf das Paket bei mir ein. Leider hatte ich nicht eher die Zeit um mit die beiden Loks anschauen zu können.


    Es scheint als habe ich meine HAG Pechsträhne abgelegt 😊


    Die beiden Loks sehen sehr schön aus, keine Probleme so wie bei den Knie Loks.


    Der Druck ist sauber und gestochen scharf.

    Die Anschriften werde ich mir heute nochmals etwas anschauen, hatte gestern das Gefühl das "vorwärts" sehe leicht rosa aus. (denke das war vom Licht so)


    Einziger Mangel ist bei einer Lok eines der Führerstandsfenster, dort ist die silberne Umrandung bei einem Fenster ziemlich beschädigt damit kann ich jedoch leben. Vielleicht werde ich es einmal tauschen wenn ich einmal Zeit habe und sonst sind das Betriebsspuren 😉


    Heute Abend stehen noch die ersten Gehversuche auf dem Rollenprüfstand an, bin jedoch sehr zuversichtlich das es keine Strobo-Loks sein werden.


    Nun fehlt nur noch die passende Voith Kupplung 😇

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca