Loco-Revue August 2019

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen

    Mein Diorama vom SBB Lokomotivdepot Aebimatt in Bern wird in dieser Ausgabe vorgestellt. Eigentlich erstaunlich, dass ein SBB-Thema den Sprung in die französische Zeitschrift geschafft hat :)


    Gruss

    Marc

  • Hallo Marc


    Herzlichen Dank für Deine Mitteilung.


    Warum denn soll es erstaunlich sein, dass ein SBB-Thema den Sprung in die französische Zeitschrift Loco-Revue schaft?


    Der Verlag LR PRESSE ist doch mit seinen Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Zeitschriften Loco-Revue, Clés pour le train miniature, Voie libre und Ferrovissime und seinem Forum LR PRESSE zumindest meines Wissens in die Westschweiz bestens vernetzt.


    Am Remisenfest und der Modellbahnausstellung und in Hochdorf sind deren Redaktionsmitglieder doch auch schon wie Du mit Deinem Diorama Aebimatt vor Ort gewesen 8) .


    Gibt es irgendwo im Netz ein, zwei gute Bild und eine kurze Beschreibung von Deinem Spur H0 Diorama vom SBB Lokomotivdepot Aebimatt in Bern?


    Max


    Kleiner Hinweis: Von der August Ausgabe der Loco-Revue n°865, gibt es hier das Inhaltsverzeichnis. Meines Wissens können alle Zeitschriften des Verlag LR PRESSE sowohl in Printform wie auch in elektronischer Form Online-Bestellt werden.

  • Salü Marc


    In der Loco-Revue hat guter Modellbau immer Platz, egal von welcher "Couleur" :)

    Ich werde mir dieses Heft besorgen müssen und hoffe, es zu finden - z.B. in Zü oder Bn oder ...

    Gruss, René

  • Hallo Max


    Ja, du hast mit deinen Bemerkungen sicher recht. Francois Fontana schreibt eigentlich für Voie Libre und ist ein grosser Fan von Schmalspur- und Feldbahnen. Zudem dem sucht er immer wieder Beträge mit dem Thema Microlayouts.


    Bilder des Dioramas findet man hier:


    https://www.mb1q.com/mf/aus/ch…depot-aebimatt/index.html



    Die Grundfläche beträgt nur 30x80 cm, es sind keine Weichen verbaut, aber zwei Schiebebühnen.


    Liebe Grüsse

    Marc