Neuankündigung: Modernisierter IC2000

  • Hallo zusammen


    Habe ich letzte Woche etwas verpasst? Denn ich kann weder hier, im Nachbar-Forum, noch auf der Website von Hag die angekündigte Info zu den IC 2020 Wagen finden??

  • Nein, verpasst hast Du noch nichts. Die Info von HAG ist noch nicht raus, sie wurde bis zu dieser Woche zurückgehalten, denn es hat sich noch etwas ergeben, wo noch in den nächsten zwei oder drei Tagen ein wichtiger Entscheid fallen dürfte.


    Ich kann Dir aber versichern, sobald HAG informiert, wird es auch hier zu lesen sein.

    Gruss


    Roland

  • Hier angehängt ist die versprochene Info von HAG.


    Lieferverzug IC2000.pdf


    Für mich ist das ein klares Statement, dass HAG diese Wagen bringen will (und wird), allerdings macht das wenig Sinn, wenn der Lieferant alleine für das Gehäuse plötzlich soviel verlangt, wie der EP des ganzen Wagens wäre. So lässt sich ganz einfach kein Modell gewinnbringend vermarkten.


    Hoffen wir, es wird eine für alle Seiten annehmbare Lösung gefunden.

    Gruss


    Roland

  • Für mich ist das ein klares Statement, dass HAG diese Wagen bringen will (und wird), allerdings macht das wenig Sinn, wenn der Lieferant alleine für das Gehäuse plötzlich soviel verlangt, wie der EP des ganzen Wagens wäre. So lässt sich ganz einfach kein Modell gewinnbringend vermarkten.

    Wie üblich: Die Jungen übernehmen und wollen gleich eine goldene Nase verdienen.

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Wie üblich: Die Jungen übernehmen und wollen gleich eine goldene Nase verdienen.

    Wie üblich; die Alten hacken auf die Jungen--- LEIDER!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Danke für die Information. Spekulationen, wieso der Einstandspreis plötzlich so viel höher ist, bringen hier nichts. So bleibt warten oder bei Roco kaufen. Jeder wie er mag.