Börse in Wettingen, 14. September 2019

  • Ab 10:00 die Börse in Wettingen. Zuerst Kafi und Gipfeli im Tägi, wer mag trifft sich dort ab etwa 9:00.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin

    Was ist "das Tägi"? Fertig umgebaut oder wieder ein entfernteres Restaurant?

    Herzliche Grüsse

    Oski

    Edith meint: Natürlich werde ich kommen, trotz 35. Hochzeitstag.

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Erwin meint wohl das Coop-Center "Tägipark", zwei Strassen weiter vom "Tägi", wo früher die Börse im Saalbau statt fand.


    Ob der Umbau bis dahin fertig sein wird ... wissen die Götter ;( letzte Woche, bei meiner letzten Vorbeifahrt, sah es noch ziemlich unfertig aus.

    Ich werde aber sicher in nächster Zeit - es geht ja noch einen Monat bis dahin - einen neuen Blick darauf werfen. Ich werde dann sofort berichten! :search:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Richtig Peter, das Einkaufszentrum ist gemeint. Gemäss Börsenkalender findet die Börse in der Sporthalle statt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hast du schon einen 'Sammelzug für Verrückte' ab Zürich auserkoren Erwin?

    An diese Börse kann ich kommen, bei der in Dietikon muss ich leider passen, dann bin ich am packen für San Chosé de Irgendwas. 2 Wochen Costa Rica -Urlaub ist mal was anderes.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Die S6 Zürich ab 8:31.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • dann bin ich am packen für San Chosé de Irgendwas. 2 Wochen Costa Rica -Urlaub ist mal was anderes.

    Eric, das ist DIE Traum-Destination:thumbsup:. Dafür kann man schon 1-2 Börse sausen lassen. Es gibt dort Krokodile, dann und wann sogar Tigerhaie, Riffhaie, Hammerhaie, Mantas und ganz unten ist es ganz heiss! Was man lange nicht wusste, da unsichtbar in den Tiefen des Meeres verborgen; ab 400 Meter brodelt u. kocht die Hölle, es ist ein potentiell gefährlicher Vulkan hot spot. Ab und zu forscht dort ein U-Boot, welches zeitweilig auch interessierte Gäste mitnimmt. Ein Teil vom TV-Film 1974: " Die geheimnisvolle Insel" (Jules Verne) u.a. mit Omar Sharif wurde dort auf dieser Cocos Insel gedreht.


    Eisenbahn mässig, läuft in Costa Rica nicht viel. So wie die Gleise verlegt sind, da wäre Roger gar nicht zufrieden. Entsprechend schleichen die Züge langsamer als ein langsames Traktörli. Dafür sind die Früchte süss, saftig und frisch:). Bei uns sind die Transportwege zu lange. Damit die Früchte schön bleiben, sind sie bei uns hart wie Kanonenkugeln. Wenn man Pech hat, nützt 2-3 tage warten nichts und wechselt direkt ins Faule. Sowas gibt es in Costa Rica nicht.


    Ich wünsche Chantal und Dir viele schöne Erlebnisse auf Costa Rica!

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Nachträglich noch der Baubericht:


    Vor dem ehemaligen Haupteingang ist immer noch übler Baustellenbetrieb, ein Teil des Gebäudes ist noch eingerüstet etc.

    Ich bin nicht in die Nähe gegangen, nur dranvorbeigefahren. Aber für mich sieht die Sache - speziell die Möglichkeit für Kafi und Gipfeli - noch nicht rosig aus. Immer in der Annahme, dass wo vorher Restaurant war auch wieder Restaurant sein wird.


    Also bleibt auch für diesmal nur die Möglichkeit Coop-Restaurant im Tägipark.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Vor gut einer Woche haben meine Frau und ich Roger beim Einkauf getroffen (Esswaren, nicht sooo Unnötiges wie Modelle :facepalm: ).


    Wir haben auch das Treffen in Wettingen angesprochen. Ich werde also mit meinem Auto kurz nach 9 Uhr in Wettingen Central warten.

    Maximale Mitnahmekapazität: 3 schmale Personen auf den hinteren Sitzen, meine Frau reist schliesslich auch mit. Definitiv vorne ;) und dann geht's zum Coop Tägipark.


    Roger kommt auch an die Börse, aber voraussichtlich - das Wetter macht es noch angenehmer - mit seinem neuen Rollomotor. Ob an den Bahnhof oder sonstwo haben wir nicht festgenagelt ...


    Den kurzen Weg vom Coop Tägipark müssen die Börsenbesucher per pedes zurücklegen, ich werde dann mit Frau den Samstagseinkauf durchziehen.

    Alles klar?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Alles klar?


    Alles klar, der Weg zum Tägipark ist sonst auch zu Fuss nicht so weit entfernt. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wir sind auch mit einem Stand vor Ort. Wir freuen uns auf Euren Besuch oben beim Haupteingang. Bis morgen und beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Vor gut einer Woche haben meine Frau und ich Roger beim Einkauf getroffen (Esswaren, nicht sooo Unnötiges wie Modelle :facepalm: ).


    Den kurzen Weg vom Coop Tägipark müssen die Börsenbesucher per pedes zurücklegen, ich werde dann mit Frau den Samstagseinkauf durchziehen.

    Alles klar?

    Alles klar, ich laufe, ist ja nicht allzu weit vom Bahnhof zum Tägipark und von dort zur Börse. So bewege ich mich auch mal wieder n bisschen. Vermutlich muss ich dann spätestens bei Thom in ein Sauerstoffzelt eingeliefert werden. :dead: Wegen den guten Angeboten an der Börse.
    Letztes Mal waren die Angebote mannigfaltig verlockend. Werde jedoch versuchen, mich zu beherrschen.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Roger kommt auch an die Börse, aber voraussichtlich - das Wetter macht es noch angenehmer - mit seinem neuen Rollomotor.

    Ich nehme mir die Freiheit heraus, meine Wahl des zu benützenden Gefährts nochmals zu überdenken: Heute Abend ist im Freiamt ein Konzert, das ich besuchen möchte. Vermutlich reise ich von dort dann direkt an.... mit dem Auto und nicht mit meinem neuen:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dein Auto hat auch mehr Koffervolumen für Ae 6/6 Nr. 87 :thumbsup: als der schnuckelige Roller. Aber müsste dieser nicht grün sein ? oder im selben Farbkleid wie dein Camaro ?

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Immerhin hat er nicht Postauto geschrieben. :phat:


    Die aktuellen Modelle dieser amerikanischen Sportwagen kann ich mangels tieferem Interesse auch kaum auf den ersten Blick unterscheiden, bei den Autos aus den 60er und 70er Jahren war das noch einfach.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • bei den Autos aus den 60er und 70er Jahren war das noch einfach.

    das empfinde ich genau umgekehrt?!? Gerade die Motorisierung war bei den Amis schon damals sehr unterschiedlich. Richtig schwach war natürlich keiner, so richtig flink oft auch nicht, teils eher lahme Enten - nicht nur beim Beschleunigen, - auch beim Bremsen! Trotz den im 1. Moment eindrücklichen Hubraum und PS Zahlenwerte, beschränkte man sich mehr auf das äusserliche Auffallen. Einige, auf die Anzahl bezogen, eher wenige Exemplare, waren tatsächlich reinrassige Muscles Cars. Mir fällt es schwer, diese alle auseinander zu halten. Die Vielfalt war so riesig.

    Analog ist cool:)

  • Aua, das kostet dich einen Kafi ... mindestens :facepalm:

    Ja, das tut weh!... und auf dem letzten Bussenzettel stand sogar ‚Mustang‘.

    ;(;(;(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Du kriegst Bussenzettel? :-) Ups!!

    Ich komme ev. auch an die Börse...

  • Ja sicher.... was denkst Du denn, Cesi?

    Hey, dann treffen wir uns morgen sicher mal.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.