HAG Sondermodell: Einmalauflage AFC Re 420 268-5 „40 Anni“

  • Präzisierung betreffend Bestellung:


    Dieses Modell kann entweder beim AFC oder direkt bei HAG (zum Bruttopreis) bestellt werden.


    AFC Amici Ferromodellisti Chiasso
    Casella postale 3106

    CH - 6830 Chiasso
    ricch91@gmail.com

    Gruss


    Roland

  • Heute erhielt ich einen netten Telefonaruf von Herrn Veri. Wir haben über die Bestellung gesprochen. Neu für mich ist, dass die Loks nummeriert sind (man rate mal, welche Nummer ich reservieren konnte .... :D). Bei Bestellung via AFC werde ein Zertifikat mitgeliefert. Wie vereinbart bestätigte Herr Veri per Mail, was wir besprochen haben. Ich zittiere aus dem Mail:


    Gruss


    Roland

  • erzhal

    Hat den Titel des Themas von „"Neue" HAG-Lok“ zu „HAG Sondermodell: Einmalauflage AFC Re 420 268-5 „40 Anni““ geändert.
  • Habe eben folgendes Mail erhalten:


    Gruss


    Roland

  • Seit heute, 15.1.2020 befindet sich dieses Modell in Auslieferung.

    Gruss


    Roland

  • Es ist etwas Zeit vergangen, aber das Warten hat sich gelohnt! Seit heute bin ich im Besitze der Nummer 6 (von 16) Modellen des 40 anni AFC Modells.



    Bei den beiden Detailaufnahmen sind die aufgesetzten Rückspiegel und Klimaanlage gut erkennbar, genauso wie die Dachaufbauten und Antenne:





    Und zur Lok gab es auch noch ein Zertifikat:




    Mein Fazit: ein wunderschönes Modell! Sehr gut produziert!

    Gruss


    Roland

  • Hmmm, und wo ist die Nummer 17 geblieben? :D


    Gruss

    Mario

  • Hmmm, und wo ist die Nummer 17 geblieben? :D

    Du stellst eine ganz gute Frage! Aufgrund meines Zertifikates 6/16 schloss ich, dass es 16 Exemplare gibt. Aus Deiner Zeile schliesse ich, dass Du die Nummer 17 hast.


    Ich frage mal Riccardo Veri an, mal sehen, was ich da erfahre.

    Gruss


    Roland

  • Nein, habe ich nicht ;) Ich habe die Ankündigung damals verpasst. Ein grosser Wurf ist das Modell ja nicht, es hätte aber trotzdem gut in meine Sammlung gepasst, da ich bereits ein paar AFC-Wagen besitze. Welche Nummer ich gewählt hätte, weisst du ja...


    Meine Bemerkung bezog sich auf den Text des Zertifikats, denn da ist nämlich von «17 esemplari» die Rede :whistling:


    Gruss

    Mario