Suche Lima Bdt Steuerwagen

  • Hallo liebe Forumisten


    Ich suche für meinen "Lieblingszug" mit EW I noch den passenden Steuerwagen.


    Ich hätte ihn am liebsten mit Kupplungskinematik und in AC, weiss aber nicht ob es diesen überhaupt in AC gibt.


    Wenn einer von euch diesen Wagen hat und verkaufen will wäre dies sehr toll.


    Meldet euch doch einfach bei mir!


    Beste Grüsse an alle von euch


    Re 4/4 II

  • Hallo DschungelBalu


    Danke für den Link!


    Dieser Wagen hat leider keine Kinematik.


    Ich suche einen Wagen mit Kinematik.


    Beste Grüsse


    Re 4/4 II

  • Hallo Re 4/4II, (wir sprechen uns in diesem Forum mit dem Vornamen an, dies nur zur Info)

    Ich hätte einen BDt mit Lenz Decoder von Lima mit KKM, mit Innenlicht, Führerstandsbel. Wechselndes Frontlicht weiss/rot, eingestellt auf Nr.13.

    Der Wagen ist i.O. mit alter SBB Schrift, keine Mängel wie Abbrüche, nur die Scheibenwischer fehlen, aber die waren von LIMA abscheulich gross!

    Der Steuerwagen hat nur einen Mangel; er ist DCC und nicht AC, aber mit ein wenig Können sollte der Wechsel auf AC zu machen sein!

    Bitte gebe mir Becheid was du machen willst, über en Preis können wir sprechen, mach mir ein Angebort!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hallo zusammen


    Danke für eure Antworten!


    Ich habe meinen gewünschten Steuerwagen gefunden!:)


    Angebote für passende Wagen nehme ich trotzdem noch gerne an!:)


    Gruss


    Daniel

  • Cesi,

    vielen Dank für die Anfrage, mir schwebt so ein 59iger°.

    * inkl. Postversand um die Nase.:) Allerdings habe ich keinen OVP mehr. Etwas anderes, ich she gerade dass du bei der VBZ arbeitest, mein Vater Sommer Sepp war einst Wagenführer und im Depot Kalkbreite stationiert, Hast ihn gekannt??

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy,

    bin noch nicht so lange bei der VBZ! erst seit 1988! Der Name sagt mir jetzt gerade nichts.

    59ig Zahle ich doch! Rest per PN!

  • Äh, ich Liebe Triebzüge, wie RAm, Steuerwagen und Triebwagen...

    Braucht nicht viel Platz und wer möchte mir etwas Verkaufen?

    Kein Railtop für 350.- das liegt ein wenig über meinem Budget

  • Cesi, Du Witzbold! ‚Noch nicht so lange bei der VBZ... erst seit 1988...‘

    Das sind über 30 Jahre.:D


    PS: okay, wenn man weiss wie alt Fredy ist, muss sein Vater noch mit dem Rössli-Tram unterwegs gewesen sein. So gesehen hat Cesi auch wieder recht...:rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • PS: okay, wenn man weiss wie alt Fredy ist, muss sein Vater noch mit dem Rössli-Tram unterwegs gewesen sein. So gesehen hat Cesi auch wieder recht... :rolleyes:

    Roger,

    wie Recht du wieder einmal hast, mein Vater starb Anno 2004 im Alter von 94 Jahren, mit 65 ging er in Pension, also 29 Jahre hat er die Pension genossen!:)

    Er fing im Jahre 1939 bei der VBZ an, natürich hiess das noch anders, nähmlich StStZ also richtig an einem Modell der Ce 2/2 abgelesen,, er erzählte mal voller Stolz, dass er der älteste Trampilot der Stadt sei!


    Cesi: der BDt ist unterwegs, sollte so Post will am Mittwoch bei dir eintreffen!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

    Einmal editiert, zuletzt von Malcantone41 ()