Wo finde ich den SCB-Mutz?

  • Hallo zusammen


    Der Zug sollte nächsten Sonntag als Fanzug nach Langenthal kommen. Nun wird dies doch nix und mein Bahnhofvorstand ist als Fan total entäuscht, da sie Zug auch Mal live sehen möchte.

    Nun meine Frage: Weiss jemand, ob der Zug eventuell auf einer Stammstrecke oder zu einer gewissen Möglichkeit zu sehen wäre?


    Würde mich freuen 😉


    Gruess Roger

  • Ich denke, die grösste Wahrscheinlichkeit zur Sichtung ist in Bern. Der Mutz ist in den normalen Umläufen der S-Bahn Bern. (weiss nicht, ob der auch Leistungen Spiez <> Interlaken fährt)


    Am besten den BLS Kundendienst kontaktieren, die konnten beim letzten Mal auch helfen.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Lieber Roger

    Oh, ein weiterer Roger hier ;):D...


    Tja mit einem Werbezug dieser Art ist das halt so seine Sache. Über diese Art von Werbung hat sich sogar schon mal der Stadtpräsident von Biel/Bienne aufgehalten, da dieser Zug auch auf der S-Bahn-Strecke nach Biel/Bienne verkehrt. Er ist eingefleischter EHC Biel/Bienne-Fan und auch Eisenbahn-Fan. Als der SCB-Mutz einmal in Biel "übernachtete", war er anderntags versprayt. Habe ich auch nur aus den Medien erfahren. Denke deshalb fährt er nicht als Fan-Zug nach Langenthal, immerhin auch eine Eishockeystadt im Kanton. Ich denke die BLS ist sensibilisiert.

    Ich denke auch, dass dir der Ratschlag von Luca weiterhelfen kann :thumbsup:.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo Roger,


    ich kann dich beruhigen, seit dem einmaligen Tagging in Biel wurde der Zug nicht mehr verschmiert obschon dieser regelmässig in Biel übernachtet ☺


    Wäre ja zu schade für den schönen Zug.


    ... (ok ich gebe es ja zu ... Hopp SCB ...)

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Hey zusammen


    Ich danke Luca und Mattioli für eure Beiträge und Hinweise.

    Dass er versprayt wurde ist mir bekannt, ich war auch von Anfang an skeptisch, dass der Zug wirklich als Fanzug gebraucht wird.

    Na dann wird mir wohl nichts übrig bleiben, als meine Frau in einer Nacht und Nebel-Aktion nach Biel zu verschleppen :thumbsup:

    ...Nein Spass bei Seite, ich werde den ratschlag, den Kundendienst anzufragen in die Hand nehmen und versuchen.

    Bei Fotos werden diese natürlich gepostet :grin:


    Gruess Roger