Verkäufe von seltenen HAG-Versionen

  • Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Lieber Rolf

    Du täuschst dich nicht, aber es ist eben Dezember. Vergleiche dann die Angebote im Februar 2020. Es gibt in der Hag-Szene nicht nur Sammler, sondern auch viele Spekulanten. Diese kaufen im Sommer seltene Exemplare zu guten Konditionen. Genau diese werden dann vor Weihnachten in zum Teil massiv überteuerten Auktionen angeboten. Das finde ich sehr gut, so weiss man, was auf dem Markt erhältlich ist. Was ich ebenso gut finde ist, dass ich nicht zum Kauf gezwungen werden kann.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos () aus folgendem Grund: Edith meint: Rechtschreibfehler sollen ausgemerzt werden, ist nun geschehen.

  • Ich warte ebenfalls auf die Nachweihnachtszeit, um mir einen bestehenden MoBa-Wunsch zu verwirklichen auf ebay. Nicht nur Verkäufer spekulieren.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Von der Existenz dieses Modells wusste ich bisher nichts. Naja, verständlich, da es sich um ein Einzelstück handeln soll. Dachte zuerst es sei ein Alpnacher-Modell...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • erzhal

    Hat den Titel des Themas von „HAG“ zu „Verkäufe von seltenen HAG-Versionen“ geändert.
  • Mich wundert, wieso es beim HAG Prototyp geblieben ist. Mir persönlich als tendenzieller Spielbahner hat die 2-tlg HAG Re 6/6, so wie sie war, schon immer gefallen. Ihre Fahr-Qualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. 1971/72 war das HAG Modell noch etwas schneller fertig im Laden zu kaufen, als das Vorbild existierte! Doch Zeit seines Erscheinen, reklamier(t)en die Exakten, dass das HAG Tram-Gelenk nichts einer SBB Re 6/6 11601 / 11602 zu tun hat.


    Ohne diese Rarität zu wollen, - wenn es denn tatsächlich ein echter HAG Prototyp aus der Zeit heraus ist? seine Entstehung bez. noch mehr der Grund, wieso HAG auf eine modellgerechte Serie verzichtete, wäre schon noch von Interesse. Eine "richtig" ausgeführte HAG 11601/02 wäre zu dieser Epoche bestimmt ein Verkaufsschlager gewesen! Vielleicht auch heute noch?

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo zusammen


    Von der Existenz dieses Modells wusste ich bisher nichts. Naja, verständlich, da es sich um ein Einzelstück handeln soll. Dachte zuerst es sei ein Alpnacher-Modell...

    Im Mai dieses Jahres war auf Ricardo (?) ein Angebot mit zwei solcher Loks - je einmal 11601 und einmal 11602, ebenfalls aus Mörschwiler Fertigung. Diese waren als "Bausatz" angeboten - Lackierte und bedruckte Gehäuse (wobei nicht ganz klar war oder ich mich nicht erinnere, ob es jetzt gedruckte Wappen oder die Schiebebilder der breiten Re 6/6 Prototypen waren...) dazu die Einzelteile, um die Gehäuse zu komplettieren.


    Ob dies jetzt eine der beiden damals angebotenen Loks ist?

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ja, es ist im Nachhinein schwer zu verstehen, warum HAG damals die Prototypen-Re 6/6 nicht auch noch als Neue Generation mit dem richtigen Gelenk angeboten hat - nachdem ja sonst fast alle Alt-Generationen-Triebfahrzeuge neu aufgelegt wurden. Vor allem weil die Modifikationen nicht einen von Grund auf neuen Formenbau bedeutet hätten. Mit Modifikationen am Dach (Lüfteranordnung), eckige Sanderstutzen und eben der Mittelpartie, hätte man das Werkzeug der massstäblichen Re 6/6 mit Einsätzen ergänzen können.... aber offenbar wäre das doch nicht so trivial gewesen, wie ich es hier schreibe. Schade, denn immerhin wären dadurch noch einige spannende Versionen möglich gewesen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Habe den Artikel in der Datenbank mit Artikelnummer 198.99 erfasst.


    Den Verkäufer habe ich angeschrieben betreffend der Verwendung der Bilder. Wenn alles gut geht, erhalten wir in Kürze ganz neue.

    Gruss


    Roland