In Arbeit: Die kleine 2-6-2 der Polson Logging Co. #45

  • Super geworden! So wie Du den Bau beschreibst könnte man meinen, dass Du jahrelang mit dieser Lok im Original gefahren wärst... ich hätte jedenfalls keine Ahnung, welche und wieviele Leitungen unter dem Führerhaus durchführen. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Danke Roger


    Da gibt es doch einige Bücher die einem weiterhelfen. Mein Wichtigstes ist ein Nachdruck des Locomotive Cyclopedia 1941. Hat 1200 Seiten und war damals eine Art Werbebuch von Firmen, die alles für den Lokbau herstellten. Dazu gibt es die Firma Precisions Scale in Brass, die verschiedenste Messingschleudergussteile herstellen. Dort findest du auch kleinste Fittings, wie Absperrhähne mit Durchbrochenen Rädern in HO. Klammern, Leitungsstützen undundund... die auch für europäische Modellbauer geeignet sind. Ich habe oft Plastikmodelle mit diesem Messingfittings bestückt, mit Sekundenkleber, hält bei den ältesten Modellen schon rund 40 Jahre......



    Herzliche Grüsse Martin Bogie