Modellbahnfreunde Glattfelden 5 Zoll
-
-
Was wird denn auf dem ersten Bild neu betoniert? Eine neue Strecke?
-
Ja auf dem ersten Bild wird ein Trassee neu betoniert. Da wurde aber nur eine Streckenkorrektur für den Big Boy gemacht.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Super originell gemacht, Christoph! Gratuliere!
-
Wow Christoph! Grossartig - Anlage, Arbeiten, Rollmaterial (allein der Kieszug ist überwältigend) und vor allen der Film selbst!
Danke sehr fürs Zeigen!
-
Für mich ist der BigBoy der klare Star in diesem Video. Ist der Video Liegewagen angetrieben?
-
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.
Toller Film .
Auch die Pflege der Anlage ist ein wichtiger Bestandteil, den viele vergessen.
Dasselbe gilt auch bei den Museumsbahner, über den Unterhalt wird wenig berichtet.
Viele wollen nur das "Fahrvergnügen" ausleben .
-
Der „Liegewagen“ ist nur durch die Schwerkraft angetrieben. In diesem Abschnitt hat es ein Gefälle mit 18 Promille.
-
Apropos Pflege, alleine braucht man 1 1/2 Tage um die ganze Anlage zu mähen.
-
Christoph, das Video ist absolut top. Und es zeigt Eure Anlage hervorragend, danke fürs zeigen.
-
Vielen Dank für das wunderschöne Video der Modellbahnfreunde Glattfelden!
Es zeigt eindrücklich eure vielseitigen Tätigkeiten und ist für Interessierte sehr aufschlussreich, was in eurem Verein gemacht wird (weit mehr als "nur" Fahren).Die Videosequenzen mit dem regional sehr passenden "Weiacher"-Ganzzug gefallen mir besonders gut!
-
-
Danke Christoph für die schönen Fotos
Habe gerade gestern an diese Bahn gedacht, weil ich frage jemand kurz vor Rümlang, wo Rümlang sei? (Ortskern). Ich kenne Rümlingen vor Läufelfingen, aber Rümlang? Offenbar schaut jetzt das Wetter nach den Ortsnamen, fährt man von Brunnen via Regensdorf, nach Rümlang, dann regnet es (gestern 19.00 - 21.00 Uhr extrem in Strömen wie in den Tropen. So sehr, dass die anderen Fahrzeuge mitten auf der Strasse stehen blieben... Zum Glück regnete es in dieser Stärke nur 2 Std, danach war alles wieder gut. Heute war das Wetter ganz passabel.
Gratulation Christoph zu diesem Imposanten Krokodil-Treffen. Da hat es ja noch, das wäre eine "Ae 6/6 I", eine langfristig gemietete DB E-94 für den Schweizer Betrieb hergerichtet. Vor 35 - 40 Jahren war es u.a. die DB E-94, heute ist es die Re 6/6 welche Kieszügen voran gespannt ist. Teilweise in Doppeltraktion, derzeit ziemlich oft. Wartend am Gleis sind die Re 6/6 selten geworden, fährt man in einem Fahrzeug auf der Strasse und kann daher nicht anhalten, kommen garantiert etliche Re 6/6 vorbei.
Ich wünsche Dir viel Freude und Glück und viel Zugkraft, mit dieser eindrücklichen E-94 Maschine .
Gruss
Hermann
-
Muss mich anschliessen.
Eindrücklich diese verschiedenen Krokodile .
-
-
Hoi Christoph
Danke für die Bilder. Eine super Anlage habt ihr in Glattfelden. Mir gefallen solche "Terrarien mit vielen Echsen".
Gruss Oski
-
Hoi Christoph
Ganz tolle Züge, ich freue mich schon auf den Besuch bei Euch.
-
"Tüpflischissermodus an":
Ab 1968 wurden die Deutschen Loks in Computergerechte Nummerierung umgestellt.
Aus E 94 wurde die Baureihe 194 .
"Tüpflschissermodus aus.
Aber viele Eisenbahnfreude nennen ihre Lieblingsloks mit der alten Bezeichnung .
-
Guten Abend Christoph,
das sind den schöne Fotos von der Inneneinrichtung Sieht wirklich aus wie echt!
Sag mal Christoph, ist das Handrad zum Steuerkontroller einfach vertikal statt horizontal, aber ansonsten normal? Sprich eine ganze Runde, also ein Kreis entspricht ungefähr +/- 20 Fahr- und 12 Bremsstufen? Oder hat das DB Krokodil BR-194 mit Bj. 1940 - 1956 tatsächlich noch eine Bedienung wie die 20 - 36 Jahre ältere SBB Ce 6/8 II Bj. 1920-22 wo eine ganze Handradumdrehung nur gerade mal eine einzige Schaltstufe schaltete?
Wenn schon heute die Re 4/4 II ++ Steuerung als veraltet gilt, wie muss dass dann erst gewesen sein, wenn der Lokführer unentwegt am kurbeln ist?
Gruss
Hermann